Ausweichen missglückt
Frontal gegen Baum bei Wolfskofen: 60-Jähriger hat Glück im Unglück
26. November 2024, 17:02 Uhr
Glück im Unglück hatte ein 60-jähriger Landkreisbewohner am Montagabend bei einem Verkehrsunfall auf der B8 zwischen dem ADAC-Gelände und Wolfskofen. Wie die Polizei Neutraubling mitteilte, war der Mann gegen 17.35 Uhr mit seinem Audi Q7 unterwegs in Richtung Straubing. Plötzlich staute sich der Verkehr vor ihm. Um nicht aufzufahren, lenkte er sein Fahrzeug nach rechts und prallte dabei frontal gegen einen Baum.
Im Audi lösten alle Airbags aus, der Fahrer wurde nach ersten Informationen leicht verletzt. Ein Rettungswagen brachte ihn ins Krankenhaus. Das Geschehen rief die Feuerwehren aus Rosenhof-Wolfskofen und Geisling auf den Plan. Wie Einsatzleiter Christoph Scheck an der Unfallstelle berichtete, war der Unfallfahrer beim Eintreffen der Wehr bereits außerhalb des Fahrzeugs. Da die zehn Floriansjünger aus Rosenhof-Wolfskofen die Sache im Griff hatten, rückten die Geislinger wieder ab.
Die Feuerwehr leuchtete die Einsatzstelle aus und sorgte bei dichtem Berufsverkehr für die Verkehrslenkung bei der für gut einer Stunde halbseitig gesperrten Bundesstraße. Durch das schnelle wechselseitige Vorbeileiten des Verkehrs kam es auf beiden Seiten lediglich zu kleineren Staus. Den Sachschaden schätzt die Polizeiinspektion in Neutraubling auf einen hohen vierstelligen Betrag.