Angriff auf Polizei

Zwei Männer attackieren Bahnmitarbeiter und Polizisten in Regensburg


sized

Bei dem Vorfall wurden zwei Polizisten und zwei Sicherheitsmitarbeiter der Deutschen Bahn leicht verletzt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Zwei junge Männer sind am Sonntagmorgen in Regensburg mit Bahnmitarbeitern und Polizisten körperlich aneinandergeraten. Zwei Beamtinnen und zwei Sicherheitsmitarbeiter der Deutschen Bahn wurden leicht verletzt.

Laut einer Mitteilung der Polizei überquerten am Sonntag gegen 5.30 Uhr zwei junge Männer (20 und 22 Jahre) unbefugt die Gleise 4 und 5 am Regensburger Hauptbahnhof. Einige Sicherheitsmitarbeiter der Deutschen Bahn beobachteten den Vorfall und stellten die beiden Männer in einer Regionalbahn. Daraufhin soll es zu einer verbalen und körperlichen Auseinandersetzung zwischen den Beteiligten gekommen sein. Infolgedessen schloss der Lokführer der Regionalbahn die beiden Männer von der Fahrt aus. Die Bahnsicherheitsmitarbeiter alarmierten die Polizei Regensburg.

Darauf kamen vier Polizisten zum Bahnhof. Die Beamten forderten den 20-Jährigen auf, den Zug zu verlassen. Der Mann soll dieser Anweisung aber nicht gefolgt sein. Schließlich musste der 20-Jährige von den Polizisten aus dem Zug gebracht werden. Dabei versuchte der 22-jährige Mann, einen Beamten von seinem Begleiter wegzuziehen.

Als die Polizisten den 20-Jährigen am Bahnsteig zu Boden brachten und fesselten, habe der 22-Jährige die Bahnsicherheitsmitarbeiter mit Faustschlägen attackiert, teilt die Polizei mit. Nun fesselten die Beamten auch den 22-Jährigen.

Bei dem Vorfall wurden zwei Bundespolizistinnen und zwei Sicherheitsmitarbeiter der Deutschen Bahn leicht verletzt. Die beiden Beamtinnen waren weiterhin dienstfähig.