Zwei Tatverdächtige festgenommen

Wachmann im Ankerzentrum Regensburg angegriffen und verletzt


Im Ankerzentrum in der Zeißstraße in Regensburg wurde ein Mitarbeiter attackiert.

Im Ankerzentrum in der Zeißstraße in Regensburg wurde ein Mitarbeiter attackiert.

Von Redaktion Regensburg

Am Mittwochabend ist ein Sicherheitsmitarbeiter im Ankerzentrum in der Zeißstraße bei einer Attacke verletzt worden. Grund dafür soll ein Streit bei den Einlasskontrollen gewesen sein, teilt die Regierung der Oberpfalz auf Anfrage unserer Mediengruppe am Freitagvormittag mit.

Einem 18-jährigen Tunesier sei der Zutritt verweigert worden, nachdem er Alkohol mit in die Unterkunft nehmen wollte, teilte die Polizei am Freitagnachmittag mit. Im nachfolgenden Streit zwischen ihm und dem 43-jährigen Sicherheitsdienstmitarbeiter sollen sich beide gegenseitig verletzt haben. Nachdem ein weiterer Sicherheitsdienstmitarbeiter zur Hilfe gekommen sei und die Situation beruhigte habe, sei jedoch ein bislang unbeteiligter 30-jähriger tunesischer Bewohner dazugekommen. Dieser soll einen mehrere Kilo schweren Gegenstand nach dem 43-Jährigen geworfen haben. Der Geschädigte sei zu Boden gegangen. Auch der 18-Jährige habe dann einen schweren Gegenstand nach ihm geworfen. Die beiden Bewohner wurden aufgrund Ermittlungen zu versuchten Tötungsdelikten festgenommen und am Donnerstag dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erlies Untersuchungshaftbefehle.

1 Kommentare:


Bitte melden Sie sich an!

Melden Sie sich an, um kommentieren zu können.

Anmelden

Sandra D.

am 11.11.2023 um 11:35

Ich möchte nicht wissen, was sich die Sicherheitsbeamten so alles täglich gefallen lassen müssen, über das nicht berichtet wird.



Kommentare anzeigen