Kripo ermittelt

Sexueller Übergriff in der Nähe des Regensburger Bahnhofs


sized

Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt wegen eines sexuellen Übergriffs. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In der Nacht auf Donnerstag ist es in Regensburg zu einem sexuellen Übergriff in der Nähe des Bahnhofs gekommen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

Laut Polizeibericht war eine 18-Jährige gegen 2.15 Uhr auf der Maierhoferstraße mit drei jungen Männern ins Gespräch gekommen. Die Situation verlagerte sich im Anschluss in einen angrenzenden Innenhof, wo einer der drei Männer, ein 17-Jähriger, die junge Frau körperlich angegangen haben soll. Dabei geht die Polizei von einem sexuellen Motiv aus. Die Frau wehrte sich, lief davon und verständigte den Notruf. Sie erlitt bei dem Vorfall Schürfwunden.

Die drei Tatverdächtigen konnten nach Angaben der Polizei im Anschluss unweit des Tatorts festgenommen werden. Zwei der Männer waren 17 Jahre alt, der dritte 21 Jahre alt. Gegen den Hauptverdächtigen wurde im Anschluss Haftbefehl erlassen. Er sitzt bis auf Weiteres in der Justizvollzugsanstalt. 

Die Polizei bitte Zeugen, die in der Nähe der Maierhoferstraße etwas gesehen haben, sich unter der 0941/506-2888 bei der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg zu melden.