Brennberg

Zwei Unfälle in einer Nacht


Gleich zweimal mussten die Feuerwehren in Bruckbach und Brennberg am Donnerstagabend ausrücken.

Gleich zweimal mussten die Feuerwehren in Bruckbach und Brennberg am Donnerstagabend ausrücken.

Von Redaktion idowa

Gleich zweimal mussten die Feuerwehren in Bruckbach und Brennberg am Donnerstagabend ausrücken: Erst überschlug sich ein Auto an einer Kreuzung, dann krachte ein Transport gegen eine Steinmauer.

Der erste Unfall ereignete sich laut Polizeibericht gegen 20 Uhr an der Kreuzung in Bibersbach. Laut ersten Erkenntnissen war ein 29-jähriger BMW-Fahrer ins Schleudern geraten und mit seinem Auto von der Fahrbahn abgekommen. Im Anschluss fuhr der Wagen noch ein Stück weit durch ein Maisfeld, ehe er gegen eine Birke prallte, sich überschlug und in einer Wiese liegen blieb. Der 29-Jährige musste vom Rettungsdienst verletzt ins Krankenhaus eingeliefert werden. Am BMW entstand Schaden in Höhe von rund 10.000 Euro.

Kaum waren die Kameraden wieder zurück im Gerätehaus, ging bereits ein weiterer Alarm los: Diesmal war in Bruckbach ein Transporter in eine Steinmauer gekracht. Der 60-jährige Fahrer war gegen 23.20 Uhr wohl aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Scheune gestoßen. Sowohl die Scheune als auch der Peugeot wurden dabei stark beschädigt, der Fahrer selbst blieb zum Glück unverletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 40.000 Euro geschätzt. In diesem Fall gestaltete sich die Bergung jedoch komplizierter und dauerte bis tief in die Nacht an.

Mehr zu den Einsätzen lesen Sie auf .