Regensburg

Zoff auf der Tanzfläche, Überfall auf offener Straße


Überfall in der Fröhliche-Türken-Straße in Regensburg. Auslöser war ein vorangegangener Zoff auf der Tanzfläche einer Diskothek. (Symbolbild)

Überfall in der Fröhliche-Türken-Straße in Regensburg. Auslöser war ein vorangegangener Zoff auf der Tanzfläche einer Diskothek. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Verprügelt und dann noch das Handy gestohlen. So erging es einem 18-Jährigen aus dem Landkreis Kelheim in der Nacht auf Mittwoch in Regensburg. Zwar konnte die Polizei kurz darauf die Tatverdächtigen ermitteln, trotzdem werden nun Zeugen des Vorfalls gesucht.

Der 18-Jährige aus dem Landkreis Kelheim feierte zunächst ausgelassen mit Freunden in einer Regensburger Disco. Dort kam es dann zur ersten unliebsamen Begegnung mit einem 21-jährigen Mann, der immer wieder eine Freundin des 18-Jährigen antanzte und bedrängte. Die Folge war Zoff auf der Tanzfläche. Und dieser Ärger verlagerte sich wenig später schließlich nach draußen. In der Fröhliche-Türken-Straße trafen beide Parteien erneut aufeinander. Dort flogen plötzlich die Fäuste. Der 18-Jährige zog dabei den Kürzeren. Obendrein wurde ihm nach der Prügelei auch noch das Handy gestohlen. Der 21-Jährige machte sich kurz darauf aus dem Staub.

Doch es ging noch dreister. Denn ein Kumpel des 21-Jährigen bot dem 18-Jährigen wenig später sein Handy wieder an - allerdings nur gegen Bargeld. Dazu kam es allerdings gar nicht erst, weil sich eine Polizeistreife die Raufbolde und Räuber krallte. Bei der Polizeiinspektion erstattete der 21-Jährige Anzeige wegen Körperverletzung gegen den 18-Jährigen - er wähnte sich offenbar als eigentliches Opfer des ganzen Vorfalls. Eine undurchsichtige Situation auch für die Polizei, weil sämtliche an der Schlägerei und dem Raub beteiligte Personen erheblich betrunken waren.

Nicht zuletzt aus diesem Grund bittet die Kripo Regensburg um Zeugenhinweise zu dem Vorfall unter Telefon 0941/506-2888.