PI Wörth an der Donau
Zeugen nach Einbruchsversuch in Wohnhaus gesucht
30. Juli 2019, 12:26 Uhr aktualisiert am 30. Juli 2019, 12:26 Uhr
Wiesent: Zeugen nach Einbruchsversuch in Wohnhaus gesucht
Am Samstag in der Zeit von 17 Uhr bis 17.45 Uhr versuchte ein bisher Unbekannter in ein Wohnhaus in der Lintelostraße einzudringen. Zunächst hob er an der Westseite des Hauses das ungesicherte Abdeckfenster des Lichtschachtes ab und baute das auf Kippstellung stehende Kellerfenster - ohne Beschädigung - aus. Die Gegenstände legte er neben dem Lichtschacht ab. Der bisher unbekannte Täter drang jedoch nicht in den Kellerraum des Wohnhauses ein. Der Eigentümer des Hauses hielt sich zu diesem Zeitpunkt am Anwesen auf. Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Wörth an der Donau unter 09482/9411-0.
Wörth an der Donau: Dreimal Unfallflucht - Zeugen gesucht
Am Freitag zwischen 9 und 10 Uhr wurde ein grauer Skoda Octavia in der Bahnhofstraße beschädigt. Das Auto war auf dem Parkplatz eines Supermarktes abgestellt. Als der Eigentümer vom Einkaufen zurückkam, stellte er fest, dass sein Auto an der linken Front ein Loch sowie mehrere Kratzer hatte. Der bisher unbekannte Unfallverursacher war vermutlich mit einer Anhängerkupplung beziehungsweise einem Anhänger gegen den Skoda gefahren und hatte ihm einen Schaden von etwa 2.500 Euro zugefügt.
Am Montag gegen 16.45 Uhr, kam es in der Wörther Straße in Wiesent zu einem sogenannten Spiegelstreifer zwischen zwei Kleintransportern. Einer der Geschädigten, der mit einem weißen Ford Transit unterwegs war, meldete den Vorfall sofort bei der Polizei. Der Fahrer des zweiten, ebenfalls weißen Kleintransporters der Marke Daimler, entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von etwa 150 Euro zu kümmern.
In der Zeit zwischen Sonntag 11 Uhr und Montag 17 Uhr fuhr ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer an die Gartenmauer eines Grundstücks in der Wohnsiedlung Hoher Bühl. Durch den Aufprall wurde eine Blechabdeckung beschädigt. Der Schaden beträgt rund 400 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Wörth an der Donau unter 09482/9411-0.
Brennberg: Auto beschädigt - Zeugen gesucht
Am Sonntag in der Zeit von 19.30 Uhr bis 22.30 Uhr wurde in der Johannisstraße auf dem Parkplatz des Johanniscenters, der linke Vorderreifen eines dort abgestellten grauen Ford Eco Sport, vermutlich mit einem spitzen Gegenstand, beschädigt. Der Sachschaden beträgt rund 150 Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Wörth an der Donau unter 09482/9411-0.