PI Straubing
Zaun beschädigt – Zeugenhinweise erbeten
22. April 2020, 12:23 Uhr aktualisiert am 22. April 2020, 12:23 Uhr
Straubing: Verkehrsteilnehmer demoliert Zaun und flüchtet
Am Dienstag zwischen 16.30 und 17.30 Uhr fuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer im Grasiger Weg in Straubing gegen einen blauen Holzzaun, der dadurch beschädigt wurde. Der Unfallverursacher flüchtete von der Unfallstelle, ohne sich um seine gesetzlichen Pflichten zu kümmern.
Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 400 Euro. Die Polizei Straubing führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung unter der Telefonnummer 09421/868-0.
Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen der Straubinger Polizei.
Straubing: Lüftungsschacht setzt Dach in Brand
Am Dienstag gegen 17.30 Uhr erhielt die Polizei Meldung von einem Dachbrand im Stadtgraben. Dort wurden an einem Mehrfamilienhaus Dachdeckerarbeiten durchgeführt. Offenbar fing nach Beendigung der Arbeiten ein Lüftungsschacht Feuer und setzte das Dach in Brand.
Die Straubinger Feuerwehr konnte die Flammen vollständig löschen, wofür eine kurzzeitige Straßensperrung mit Verkehrsbeeinträchtigungen nötig war. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 5.000 Euro. Verletzt wurde zum Glück niemand.
Straubing: Zeugen gesucht nach Diebstahl aus Baustelle
Irgendwann im Zeitraum zwischen Montag, 16.30 Uhr, und Dienstag, 7 Uhr, haben ein oder mehrere Unbekannte offenbar im Neubaugebiet Milanstraße in Straubing 25 Kanalgrundrohre von einer Baustelle gestohlen. Der Wert des erlangten Gut beträgt 125 Euro.
Auch hier bittet die Polizei um Mithilfe: Wer konnte im genannten Zeitraum am Tatort Verdächtiges beobachten? Sachdienliche Hinweise auch hier bitte unter der Telefonnummer 09421/868-0 an die Polizeiinspektion Straubing.