Das Warten hat bald ein Ende: Straubinger sowie Fans der Gäubodenstadt sollen sich den Dienstag, 4. August, im Kalender dick anstreichen. Am Abend gegen 22 Uhr strahlt das Bayerische Fernsehen die Sendung "Woidboyz in Town" aus Straubing aus.
Die drei wilden bayerischen Jungs haben im Januar die Stadt unsicher gemacht. Basti hat sich gefragt, was Straubinger Mode ausmacht und sich als Verkäufer beim Hafner in Begleitung mit der Chefin Claudia Hennig versucht. Andi war derweil auf dem Stadtplatz unterwegs und hat dort unter anderem die niederbayerische Schlagersängerin Nicki getroffen, die ein selbst getextetes Lied auf die Melodie von "I bin a Bayrisches Cowgirl" singt. Uli hat sich auf die Suche gemacht, was den typischen Straubinger Style eigentlich ausmacht. In ihre Mission haben sie auch die Straubing Tigers miteingebunden. Im Eisstadion ließ Andi kurz vor dem Anpfiff zwei Kontrahenten um ein Trikot kämpfen. Ein Besuch in der JVA durfte ebenso nicht fehlen.
In der 45-minütigen Sendung haben die drei Comedians den Alltag zur Show gemacht, in der auch jede Menge Straubinger mitmachen durften.