Liveticker zum Nachlesen
Wieder 0:0! SSV Jahn punktet gegen Hannover 96
18. Dezember 2020, 17:30 Uhr aktualisiert am 18. Dezember 2020, 20:27 Uhr
Im letzten Liga- und Heimspiel des Jahres hat sich der SSV Jahn Regensburg am Freitagabend torlos von Hannover 96 getrennt. Hier können Sie das Geschehen der Partie im Liveticker nachlesen.
SSV Jahn Regensburg - Hannover 96 0:0
Tore:
Nach dem Spiel: Damit verabschieden wir uns an dieser Stelle. Wir bedeanken und fürs Mitlesen, wünschen noch einen schönen Abend und ein erholsames Wochenende.
90. Minute: Das Spiel ist zu Ende. Es bleibt beim torlosen Remis. Damit geht der Jahn mit 17 Punkten aus 13 Spielen in die "Mini-Winterpause". Am Mittwoch steht aber noch das Pokalspiel an.
87. Minute: Letzter Wechsel beim Jahn. Oli Hein geht und für ihn ist Heister nun neu dabei.
85. Minute: Die Gäste wechseln nochmal. Stehle kommt für Schindler.
79. Minute: Wechsel bei den Gästen. Sulejmani geht raus, Maina kommt.
79. Minute: Schindler schickt Ducksch, Meyer kommt raus und pariert zur Ecke für die Gäste.
78. Minute: Besuschkow spielt aus dem Zentrum einen hohen Ball in den Strafraum. Albers köpft, bringt aber nicht genügend Druck hinter den Ball.
76. Minute: Guter Angriff der Gäste über Schindler und Kaiser. Am Ende setzt Sulejmani den Abschluss übers Tor.
73. Minute: Klug gemacht von Besuschkow. Bei einem Freistoß im Mittelfeld schießt er den zu knapp vorm Ball stehenden Sulejmani an und der sieht dafür Gelb.
71. Minute: Doppelwechsel beim Jahn. Beste und Becker kommen für Opoku und Caliskaner.
71. Minute: Albers spielt vorm Tor quer, Schneider schießt - aber vorbei. Das war eine gute Chance für den Jahn.
70. Minute: Schneider sieht die zweite Gelbe Karte gegen den Jahn.
66. Minute: Riesenchance für die Gäste. Ducksch flankt nach einem Eckball ins Zentrum, Franke köpft. Meyer pariert bärenstark und lenkt den Ball an die Latte, von wo er ins Feld zurückspringt.
64. Minute: Wechsel bei Hannover: Weydandt geht, Kaiser kommt. Kaiser sortiert sich im Mittelfeld ein, dafür rückt nun Ducksch ins Sturmzentrum.
63. Minute: Beide Teams sind insgesamt etwas offener geworden und suchen mehr den Weg nach vorne als noch in Halbzeit eins. Aber ein entscheidender Moment wollte bislang noch keinem der beiden Teams gelingen.
55. Minute: Nach feinem Zuspiel von Caliskaner kommt George erneut zum Abschluss, aber der Ball geht wieder vorbei. Nach dem Schuss prallt George mit seinem Gegenspieler zusammen und bleibt liegen. Die Regensburger Delegation beschwert sich, aber das war nichts für einen Strafstoß.
50. Minute: George sortiert sich, wie schon am Dienstag in Heidenheim, auf der Sechserposition ein.
47. Minute: George zieht aus zweiter Reihe ab, der Ball geht knapp drüber. Offenbar war noch ein Hannoveraner dran, denn es gibt Ecke.
47. Minute: Ball von George in die Spitze, Opoku erläuft ihn fast, aber Ratajczak ist gerade noch rechtzeitig rausgekommen.
46. Minute: Der zweite Durchgang läuft und der Jahn wechselt doppelt: Moritz und Stolze gehen runter, Schneider und George sind dafür neu dabei.
Halbzeit: Mit dem torlosen Remis geht es in die Kabinen. Der Zwischenstand geht hier völlig in Ordnung. Wir melden uns pünktlich zur zweiten Halbzeit hier zurück.
44. Minute: Der Nebel im Jahnstadion wird derweil immer stärker. Mersad Selimbegovic auf der Trainerbank des Jahn kann man von der gegenüberliegenden Pressetribüne aus langsam nur noch erahnen.
43. Minute: Meyer kommt raus, schießt von rechts neben dem Tor einen Gegner an, der Ball geht in Richtung Tor. Zum Glück für den Jahn steht da kein Hannoveraner parat und so kann Nachreiner ohne Probleme klären.
40. Minute: Hannover mit seiner bisher besten Chance. Ducksch legt im Strafraum ab, Bijol schließt ab, aber der Ball wird viel zu harmlos und kein Problem für Meyer.
38. Minute: Die vierte Ecke am Stück zieht Wekesser ganz nah ans Tor, vermutlich wäre der Ball sogar reingegangen. Aber Ratajczak ist zur Stelle und pariert.
37. Minute: Zumindest in der Eckenstatistik hat der Jahn hier in kurzer Zeit aus einem 0:2 ein 3:2 gemacht.
35. Minute: Opoku könnte schon schießen, er gibt aber nochmals weiter auf Caliskaner. Dessen Schuss, wohl noch abgefälscht, geht knapp am rechten Pfosten vorbei.
31. Minute: Sebastian Nachreiner sieht für ein Foul an Weydandt die erste Gelbe Karte der Partie.
23. Minute: Bislang geht bei beiden Teams Richtung Tor noch nicht allzu viel zusammen. Gerade setzte sich Stolze auf dem rechten Flügel erst super durch, um sicih dann doch den Ball von Haraguchi abnehmen zu lassen.
15. Minute: Nach einem Kopfball rauschen Schindler und Elvedi zusammen. Der Hannoveraner bleibt liegen und wird behandelt. Es geht aber weiter für ihn.
12. Minute: Besuschkow holt per Kopf den Ball, Opoku leitet direkt weiter, Caliskaner kommt frei zum Abschluss, Ratajczak kann für die Gäste aber abwehren.
9. Minute: Jetzt hatte der Jahn mal etwas Platz. Der Steilpass von Caliskaner wurde aber zu scharf und damit nicht zu erreichen für Albers.
6. Minute: In den ersten Minuten spielt sich das Geschehen vor allem zwischen den beiden Strafräumen ab. Gerade kam, nach einer starken Balleroberung von Caliskaner, Stolze zur ersten Flanke des Jahn in den Strafraum. Diese landete aber beim Gegner und brachte nichts ein.
1. Minute: Das Spiel läuft!
18.29 Uhr: Bei Albion Vrenezi reicht es heute noch nicht. Am Dienstag stand er mit Maske in Heidenheim auf dem Platz, am Mittwoch wurde er operiert. Gestern hat er es im Training probiert, aber es geht noch nicht. Benedikt Saller fehlt mit muskulären Problemen.
18.27 Uhr: Kurz vor dem Spielbeginn werfen wir auch noch einen Blick auf die Aufstellung der Gäste aus Hannover: Ratajczak - Muroya, Falette, Hübers, Franke - Haraguchi, Bijol - Schindler, Ducksch, Sulejmani - Weydandt
18.22 Uhr: Jahn-Geschäftsführer Christian Keller hält im Sky-Interview einen Sieg heute für möglich. Er sagt: "Wir wollen Hannover mit Intensität bespielen und dann schauen wir mal, ob sie die vertragen." Intensität, das hat die Jahnelf mit einmal 126 und einmal 124 Kilometern auch in den vergangenen beiden Spielen auf den Platz gebracht. Daran gilt es heute anzuknüpfen.
18.15 Uhr: Unter der Woche haben wir uns mit Hannovers Kapitän Dominik Kaiser unterhalten. Das Interview mit ihm findet ihr hier.
18.10 Uhr: Heute ist das erste Heimspiel für Jahn-Trainer Mersad Selimbegovic seit seiner Vertragsverlängerung. Am vergangenen Sonntag wurde bekannt, dass er bis mindestens 2023 Jahn-Coach bleiben wird. Wir finden: Das hat er sich verdient. Unseren Kommentar dazu lest ihr hier.
17.55 Uhr: Am Spielfeldrand stehen sich gerade zwei ehemalige Verteidiger gegenüber. Torben Hoffmann, ehemals als Profi unter anderem für 1860 München und inzwischen für TV-Sender Sky im Einsatz, interviewt den ehemaligen Verteidiger und heutigen Jahn-Trainer Mersad Selimbegovic.
17.50 Uhr: Damit gibt es gute Nachrichten beim SSV Jahn. Max Besuschkow, der Lenker und Denker im Jahn-Mittelfeld kann heute wieder ran, nachdem er zuletzt zwemal verletzt passen musste.
17.40 Uhr: Die Aufstellung haben wir bereits vorliegen. Mit folgender Formation startet der SSV Jahn heute: Meyer - Hein, Nachreiner, Elvedi, Wekesser - Moritz, Besuschkow - Stolze, Opoku - Albers, Caliskaner
17.30 Uhr: Servus liebe Fußballfreunde! Das letzte Heimspiel und Ligaspiel des Jahres steht heute für den SSV Jahn Regensburg an. Zu Gast ist Ex-Bundesligist Hannover 96. Wir berichten ab sofort aus dem - sehr nebligen - Jahnstadion.