Stadt und Landkreis Regensburg
Weitere Corona-Fälle in Kita, Kindergarten und Schulen
23. September 2020, 13:22 Uhr aktualisiert am 23. September 2020, 13:22 Uhr
In der Stadt und im Landkreis Regensburg haben sich wieder Schüler und auch Erzieher mit dem Coronavirus infiziert. Ein Kindergarten in Wörth, eine Kindertagesstätte in Donaustauf und drei Schulen in Regensburg sind betroffen, teilte das Landratsamt Regensburg am Mittwoch mit. Einzelne Klassen und Gruppen müssen demnach in Quarantäne.
Nachdem in Wörth an der Donau eine Betreuungskraft des Kindergartens Kinder-Burg positiv auf Covid-19 getestet worden ist, sind die beiden Kindergartengruppen sowie drei Erzieher bis 30. September in Quarantäne. Das Kinder-Reich in Wörth ist zwar räumlich von der Kinder-Burg getrennt, aufgrund möglicher Kontakte aber vorsorglich bis einschließlich 23. September 2020 geschlossen.
Auch eine Gruppe der Kindertagesstätte Burgspatzen in Donaustauf und zwei Erzieher müssen nach dem positiven Test einer Betreuungskraft bis 5. Oktober zuhause bleiben.
An der Realschule am Judenstein in Regensburg sind eine ganze Klasse sowie einige Schüler einer anderen Klasse betroffen, nicht aber Lehrer. Hier gilt wegen eines positiv getesteten Schülers Quarantäne bis 28. September.
An der FOS/BOS in Regensburg sind eine Berufsschulklasse einschließlich des Klassenlehrers sowie eine Ethikgruppe ebenfalls wegen eines positiv getesteten Schülers bis 2. Oktober vom Präsenzunterricht ausgeschlossen.
An der Städtischen Berufsschule II Regensburg sind eine Klasse sowie sechs Lehrkräfte aufgrund eines Infektionsfalles eines Schülers bis 29. September vom Unterricht ausgeschlossen. Durch den Ausfall der Lehrkräfte müssen weitere Klassen online unterrichtet werden.