Neue Aussegnungshalle

Was lange währt, wird endlich gut

Einweihung von Aussegnungshalle und Friedhofsareal


Kirchenpfleger Franz Wiesbeck bei seiner Eröffnungsrede unter dem Dach der neuen Aussegnungshalle, links Pfarrer Heinrich, der die Einweihung vornahm.

Kirchenpfleger Franz Wiesbeck bei seiner Eröffnungsrede unter dem Dach der neuen Aussegnungshalle, links Pfarrer Heinrich, der die Einweihung vornahm.

Am vergangenen Sonntag wurde im Hailinger Friedhof die neue Aussegnungshalle und ein neuer Friedhofsteil eingeweiht. Den vorausgehenden Gottesdienst gestaltete musikalisch der Kirchenchor Hailing unter der Leitung von Sandra Maier mit sehr einfühlsamen Liedern. Pfarrer Heinrich ging in seiner Predigt auf die Bedeutung des Friedhofs als geschützter Ort der Tauer, der dankbaren Erinnerung und des Gebetes ein. "Der Friedhof ist die Visitenkarte eines Dorfes", so Heinrich. Anschließend versammelten sich die Gottesdienstbesucher beim neuen Leichenhaus. Nach einem Choral der Blaskapelle aus Weng begrüßte Kirchenpfleger Franz Wiesbeck die beiden geistlichen Vertreter Pfarrer Franz Schmidt und Leo Heinrich, weiter Bürgermeister Wolfgang Frank und die anwesenden Gemeinderäte, Peter Aigner vom Amt für ländliche Entwicklung, Peter Kemper als zuständigen Architekten und alle anwesenden am Bau beteiligten Firmen und Handwerker.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat