Landkreis Regensburg
Von Unbekanntem begrabscht
7. Juni 2018, 11:30 Uhr aktualisiert am 7. Juni 2018, 11:30 Uhr
Eine 15-Jährige hat sich bei der Polizei gemeldet und angegeben, dass ein Unbekannter sich ihr auf der Straße genähert und sie belästigt habe.
Am Mittwoch, 6. Juni, morgens um 7 Uhr, war das Mädchen in Schierling zu Fuß in Richtung Rathausplatz unterwegs. Auf dem Weg zur Bushaltestelle sei ihr bereits ein blauer Kleinwagen aufgefallen, den ein junger Mann fuhr, wie sie angab. Diesen Wagen habe sie wenig später geparkt in der Bürgermeister-Wallner-Straße gesehen. Der junge Mann habe zu diesem Zeitpunkt noch im Fahrzeug gesessen.
Als sie die Placidus-Heinrich-Straße erreicht hatte, habe sie bemerkte sie, dass ihr der junge Mann folgte und schließlich von hinten nach ihr griff. Er habe sie geküsst und ihr Gesäß berührt, so die Teenagerin. Aufgrund ihrer Gegenwehr habe er von ihr abgelassen und sich in die Richtung entfernt, aus der er gekommen war.
Der junge Mann wird wie folgt beschrieben: Er ist circa 18 Jahre alt, ungefähr 1,70 Meter groß, trägt kurze, dunkelblonde Haare und war mit einem grauen Pulli bekleidet. Von seiner Erscheinung her soll es sich nach Einschätzung der Geschädigten um einen nord-/mitteleuropäischen Typ gehandelt haben.
Der Kleinwagen des Verdächtigen war blau, hatte ein Kennzeichen mit Regensburger Stadt- oder Landzulassung und vermutlich im Bereich des Hecks einen "Smiley"-Aufkleber.
Die Polizeiinspektion Neutraubling ermittelt nun wegen des Verdachts der Sexuellen Beleidigung und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 09401/93020.