PI Straubing
Von Dieben und Unfallfluchten
8. August 2018, 8:32 Uhr aktualisiert am 8. August 2018, 8:32 Uhr
Rain: Dieb bedient sich auf Baustelle
In der Zeit von Montag, 17 Uhr, bis Dienstagmorgen hat ein Unbekannter von einer Baustelle in der Dürnharter Straße eine Rüttelplatte im Wert von mehreren Hundert Euro gestohlen. Sachdienliche Hinweise hierzu nimmt die PI Straubing unter Telefon 09421/868-0 entgegen.
Straubing: Geldbeutel im Supermarkt gestohlen
Am Montagnachmittag hielt sich eine 42-Jährige in einem Verbrauchermarkt in der Ittlinger Straße auf. Als sie gegen 16 Uhr eine Sonnenbrille zur Anprobe aufsetzte legte sie kurzzeitig ihre Geldbörse auf den Boden. Als sie wenig später die Börse wieder aufheben wollte, war sie nicht mehr da. Im Geldbeutel waren Ausweis, Scheckkarte und Bargeld. Auf einer Videoaufzeichnung des Marktes ist eine Frau zu sehen, die sich im Vorbeigehen bückte, die Geldbörse aufhob und weiterging. Die Unbekannte war etwa 40 Jahre, 170 Zentimeter und kräftig. Sie trug ein pinkes Trägertop und eine schwarze, enganliegende dreiviertel-Hose. Mit ihr war ein schlanker Mann unterwegs der in etwa die gleiche Größe und das gleiche Alter hatte. Dieser trug ein weißes Trägershirt und eine kurze hellblaue Jeanshose. Sachdienliche Hinweise hierzu nimmt die PI Straubing unter Telefon 09421/868-0 entgegen.
Straubing: Unfallflucht in der Schenkendorfstraße
Ein vermutlich größeres Fahrzeug fuhr am Dienstag, 7. August, in der Zeit von 8 Uhr bis 14 Uhr gegen einen Telefonverteilerkasten in der Schenkendorfstraße. Der Verteilerkasten wurde komplett umgefahren und ein Schaden von etwa 1.500 Euro verursacht. Der bis dato unbekannte Fahrer flüchtete nach dem Zusammenstoß ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Sachdienliche Hinweise hierzu nimmt die PI Straubing unter Telefon 09421/868-0 entgegen.
Straubing: Drei Liter Schnaps gestohlen
Am Dienstagnachmittag wurde ein 19-Jähriger angehalten als er einen Verbrauchermarkt in der Hebbelstraße verließ. In seinem Rucksack hatte der junge Mann eine drei Liter Flasche Schnaps und eine Bluetooth Box. Die Waren im Wert von über 100 Euro befanden sich noch in ihrer Originalverpackung und beide Teile hatte der 19-Jährige nicht bezahlt. Angeblich wären die Gegenstände von einer ihm unbekannten Person in seinen Rucksack gelegt worden.