Landkreis Regensburg
Verkehrsunfall - 20-jähriger Straubinger tot
7. Dezember 2012, 21:30 Uhr aktualisiert am 7. Dezember 2012, 21:30 Uhr
Auf der Staatsstraße 2141 zwischen Mengkofen und Leiblfing auf Höhe Dengkofen ist es am Freitagabend zu einem tragischen Verkehrsunfall gekommen. Dabei ist ein 20-jähriger Straubinger tödlich verunglückt. Der Mann war gegen 20.50 Uhr in Richtung Straubing unterwegs, als er laut Polizei kurz nach der Abzweigung Martinsbuch während eines Überholvorgangs nach links von der Fahrbahn abkam. Das Fahrzeug überschlug sich mehrmals. Trotz des schnellen Eintreffens des Einsatzfahrzeuges HVO Mengkofen kam für den jungen Mann jede Hilfe zu spät.
Der 20-Jährige, der sich allein im Auto befand, verstarb noch an der Unfallstelle. Zur näheren Klärung des Unfallherganges wurde ein Gutachter hinzugezogen. Die Staatsstraße war für circa vier Stunden gesperrt. 26 Einsatzkräfte der FFW Mengkofen und Tunzenberg waren im Einsatz.
Das ist bereits der dritte Unfalltote innerhalb von fast 37 Stunden. Bereits am Donnerstag gab es zwei Unfälle. Bei Schönthal im Landkreis Cham ist am Donnerstagmorgen ein 21-Jähriger bei einem missglückten Überholmanöver gestorben (idowa berichtete). Der zweite Unfall geschah bei Sossau, Straubing. Dort war am Donnerstagabend ein 19-Jähriger wegen spiegelglatter Fahrbahn von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt und gestorben (idowa berichtete).