PI Straubing

Vandalismus auf der Baustelle


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen.

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen.

Von Polizei

Mallersdorf: Vandalismus auf Baustellenlagerplatz

Im Zeitraum von Freitag, 19 Uhr, bis Samstag, 6:15 Uhr, befanden sich vermutlich mehrere Personen unberechtigt auf einem Baustellenlagerplatz in der Lindenstraße in Mallersdorf. Durch die unbekannten Täter wurden verschiedene Baumaschinen in Betrieb genommen. Dadurch wurden sowohl Baumaschinen als auch aufgestellte Zäune beschädigt. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Tel.: 09421/868-0 um Hinweise.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Straubing finden Sie auf den folgenden Seiten.

Straubing: Versuchter Betrug

Am Samstag erhielt ein 30-jähriger Straubinger nachmittags per Post einen Brief von einem Inkasso-Unternehmen. Hierin wurde er aufgefordert, dass er seine angeblichen Schulden, einen niedrigen vierstelligen Betrag, begleichen solle. Nachdem gegen den Mann jedoch keine solche Forderung besteht, handelte es sich offensichtlich um einen Betrugsversuch durch einen unbekannten Täter, den der Straubinger noch am selben Tag bei der Polizeiinspektion Straubing zur Anzeige brachte.

Straubing: Vergessenes Essen löst Feuerwehreinsatz aus

Am Samstag gegen 18.45 Uhr teilten Anwohner mit, dass es in der Inneren Frühlingstaße in Straubing aus einem Fenster im Erdgeschoss stark raucht. Durch die gerufenen Einsatzkräfte der Feuerwehr sowie der Polizei wurde vor Ort festgestellt, dass der Wohnungseigentümer in der Wohnung gekocht hatte und das Essen sich noch auf dem eingeschalteten Herd befand. Dadurch entstand starker Rauch. Der Wohnungseigentümer wurde leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro.