PI Nittendorf
Unfallfluchten und Wahlplakate beschädigt
13. Oktober 2018, 08:52 Uhr aktualisiert am 13. Oktober 2018, 08:52 Uhr
Laaber: Sprinter angefahren
Zwischen Donnerstag, 18.30 Uhr, und Freitag, 8 Uhr, wurde ein in der Frühlingsstraße geparkter Lkw, ein Sprinter von Mercedes-Benz, angefahren. Da sich niemand als Verursacher meldete, hat nun die Polizei die Ermittlungen wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort aufgenommen.
Aus diesem Grund werden Zeugen gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Nittendorf zu melden.
Nittendorf: Gegenverkehr touchiert
Eine weitere Unfallflucht ereignete sich am Freitag gegen 15.30 Uhr auf der Staatsstraße 2165 im Bereicht Nittendorf. Ein 37-jähriger Lkw-Fahrer fuhr mit seinem Lkw in Richtung Etterzhausen, als ihm ein Lkw, nach Aussage des Geschädigten ein schwarzer "Hinterkipper" der Marke Mercedes, entgegenkam. In einer Linkskurve kam es zur Berührung der Fahrzeuge, wobei ein Schaden entstand. Der andere Lkw-Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne anzuhalten.
Auch hier bittet die Polizeiinspektion Nittendorf um Hinweise.
Nittendorf/Undorf: Wahlplakate entfernt
In der Nacht zum Samstag gegen 2.35 Uhr wurde die Polizeiinspektion Nittendorf von einem Bürger verständigt, der beobachtet hatte, wie eine Gruppe Jugendlicher in Undorf Wahlplakate der Partei "AfD" von ihren Standorten losgeschnitten und zusammengetragen hatten. Was danach mit den Plakaten passieren sollte bleibt offen, da sie vermutlich vom Mitteiler gestört wurden.
Die Polizei hat Ermittlungen wegen aller in Frage kommenden Straftaten aufgenommen.