Pst Mallersdorf-Pfaffenberg
Unfallflucht auf Netto-Parkplatz?
5. August 2019, 12:04 Uhr aktualisiert am 5. August 2019, 12:04 Uhr
Mallersdorf-Pfaffenberg: Unfallflucht auf Parkplatz? Zeugen gesucht
Bereits am 20. Juli gegen 16:40 Uhr parkte ein 41-jähriger Mann sein Auto auf dem Netto-Parkplatz in Pfaffenberg. Während des Einkaufs kam eine Frau auf ihn zu, beschrieb ihm sein Fahrzeug und fragte, ob es ihm gehören würde. Als er das bejahte, nannte sie ihm ein Kennzeichen und fragte wiederum, ob das sein Kennzeichen sei. Als er ihr sagte, dass das auch sein Kennzeichen sei, bat sie ihn, nach seinem Auto zu sehen. Auf dem Parkplatz sah er, dass ein Auto etwa eineinhalb Meter unterhalb der Mauereinfassung des Parkplatzes stand. Es hatte sich bereits eine größere Menschenansammlung gebildet. Da der Fahrzeugbesitzer nach eigenen Angaben die Handbremse noch an Ort und Stelle überprüfte und feststellte, dass sie angezogen war, und sein Fahrzeug sowohl vorne beschädigte war, als auch einen leichten Heckschaden aufwies, kann eine Unfallflucht nicht ausgeschlossen werden. Die Polizeistation Mallersdorf-Pfaffenberg hat die Ermittlungen aufgenommen. Da offensichtlich mehrere Zeugen vor Ort waren, bitten die Beamten darum, sachdienliche Hinweise zu dem Geschehen unter der Telefonnummer 08772/91000 mitzuteilen.
Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der Pst Mallersdorf finden Sie auf den folgenden Seiten.
Geiselhöring: Auffahrunfall
Am Freitag gegen 12:40 Uhr befuhr eine 62-jährige Autofahrerin die Landshuter Straße in Geiselhöring stadteinwärts. Als sie nach rechts auf den Parkplatz eines Supermarktes abbiegen wollte, bemerkte die 53-jährige Fahrerin des hinter ihr befindlichen Autos diesen Vorgang zu spät. Sie konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf das vorausfahrende Fahrzeug auf. Durch den Aufprall wurde der vordere Wagen nach rechts von der Straße auf den Grünstreifen gescheudert. Dabei wurde auch ein Verkehrsschild in Mitleidenschaft gezogen. Die beiden Frauen erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen. Da aus den Fahrzeugen Betriebsstoffe ausliefen, musste die Feuerwehr die Fahrbahn reinigen.
Pfaffenberg: Uneinsichtiger Fahrradfahrer
Am Sonntagmorgen gegen 2 Uhr verließ ein 57-jähriger Mann den Festplatz in Pfaffenberg. Dabei schob er ein Fahrrad. Anwesende Polizeibeamte bemerkten, dass der Mann offensichtlich stark alkoholisiert war. Sie belehrten ihn, dass er auf keinen Fall mehr mit dem Fahrrad fahren dürfe. Kurze Zeit später wurde er in Westen auf dem Fahrrad fahrend angetroffen. Die Beamten unterbanden die Weiterfahrt und führten vor Ort einen freiwillig abgeleisteten Alkoholtest durch, der die Verkehrsuntüchtigkeit des Mannes bestätigte. Der Mann wurde einer Blutentnahme zugeführt. Ihn erwartet eine Strafanzeige.
Mallersdorf-Pfaffenberg: Bei Unfall verletzt
Am Sonntag gegen 11:55 Uhr wollte eine 60-jährige Auto-Fahrerin von Steinrain kommend die B 15 in Richtung Mitterhaselbach überqueren. Dabei übersah sie den Wagen eines 58-jährigen Mannes, der die B 15 in südlicher Richtung unterwegs war. Dieser konnte nicht mehr ausweichen und es kam zur Kollision. Dabei wurden beide Fahrzeuge erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Zudem erlitten beide Unfallbeteiligten leichte Verletzungen. Verkehrsregelung und Fahrbahnreinigung übernahm die Feuerwehr.