PI Straubing
Unfälle mit hohen Sachschäden und weitere Fälle
13. September 2018, 9:36 Uhr aktualisiert am 13. September 2018, 9:36 Uhr
Straubing: Gegen geparktes Auto gefahren
Am Mittwoch, 12. September, gegen 20.25 Uhr, fuhr ein 26-Jähriger mit seinem Auto in der Landshuter Straße gegen den am Fahrbahnrand im Haltverbot geparkten Personenwagen eines 53-Jährigen. Nach dem Zusammenstoß waren beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Der Schaden beträgt etwa 20.000 Euro.
Straubing: Auffahrunfall
Ein 35-jähriger Autofahrer bog am Mittwoch, 12. September, gegen 16.45 Uhr, von der Ittlinger Straße in die Dresdner Straße ab. Ein nachfolgender 28-Jähriger erkannte dies zu spät und fuhr mit seinem Kleintransporter auf das Fahrzeug auf. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Der Sachschaden liegt bei ca. 4.000 Euro.
Straubing: Auffälliges Fahrrad gestohlen
In der Zeit von Dienstag, 11. September, 10 Uhr bis Mittwoch, 12. September, 8.30 Uhr, hat ein Unbekannter ein abgesperrtes Fahrrad aus dem Innenhof einer Wohnanlage in der Dr.-Otto-Höchtl-Straße gestohlen. Das Klapprad der Marke Pegasus ist aufgrund seiner knallroten Lackierung und der weißen Fahrradkette sehr markant. Die Polizei bittet um Hinweise.
Kirchroth: Unfall an Grundstücksausfahrt
Während ein 52-Jähriger Mittwochvormittag, 12. September, um kurz nach 9 Uhr, mit seinem Auto ein Grundstück passierte, fuhr zeitgleich ein 22-Jähriger mit seinem Traktor aus der Hofzufahrt des Grundstückes und es kam zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Bei dem Unfall wurde keiner der Beteiligten verletzt. An dem Traktor wurde das Frontladesystem beschädigt. An dem VW des 53-Jährigen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Der Gesamtschaden liegt bei etwa 46.000 Euro.