PI Straubing
Unbekannter beschädigt Auto und flüchtet
24. Dezember 2020, 8:51 Uhr aktualisiert am 24. Dezember 2020, 8:51 Uhr
Straubing: Unbekannter beschädigt Auto und flüchtet
Zwischen Montag, 7 Uhr, und Dienstag, 18 Uhr, wurde ein Opel Zafira am vorderen rechten Kotflügel angefahren. Der Halter des Autos hatte sein Fahrzeug im Tatzeitraum an diversen Örtlichkeiten im Stadtgebiet Straubing abgestellt, der genaue Unfallort konnte bisher noch nicht ermittelt werden. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Am Auto entstand Sachschaden in Höhe von circa 2.000 Euro. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter 09421/868-0 mit der PI Straubing in Verbindung zu setzen.
Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.
Straubing: Schwarzfischer erwischt
Am Mittwoch gegen 11 Uhr stellte ein Fischereiaufseher an der Donau an der Öberauer Schleife einen Angler fest. Dieser konnte auf Aufforderung den benötigten Erlaubnisschein für das Fischen an genannter Örtlichkeit nicht vorweisen. Der Fischereiaufseher erstattete deshalb Anzeige wegen Fischwilderei.
Straubing: Betrunken Unfall verursacht
Am Mittwoch gegen 10.50 Uhr fuhr eine 72-Jährige auf dem Hasenweg in Straubing. Sie kam nach links von der Fahrbahn ab, fuhr gegen ein Verkehrsschild und beschädigte anschließend noch einen Gartenzaun. Von den aufnehmenden Polizeibeamten des Operativen Ergänzungsdienst wurde bei der Dame Alkoholgeruch wahrgenommen, ein Alkotest ergab einen Wert im Bereich einer Straftat. Im Krankenhaus Straubing wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein der Frau wurde sichergestellt. Ihr Auto wurde abgeschleppt. Beim Unfall wurde niemand verletzt, insgesamt entstand ein Sachschaden von circa 2.000 Euro.