Christi Himmelfahrt in Pfaffenberg

Um Festigung des Glaubens bemüht


Pfarrer Patrice Banza Kabwende spricht über die Aufnahme Jesu in den Himmel und darüber, was das für uns Menschen bedeutet.

Pfarrer Patrice Banza Kabwende spricht über die Aufnahme Jesu in den Himmel und darüber, was das für uns Menschen bedeutet.

"Ihr Männer von Galiläa, was steht ihr da und schaut zum Himmel? Der Herr wird wiederkommen wie er jetzt aufgefahren ist, Halleluja." Dieses Bibel-Zitat sprach Pfarrer Patrice Banza Kabwende an den Beginn des Festgottesdienstes zu Christi Himmelfahrt in der Pfarrei Sankt Peter in Pfaffenberg. In einer kurzen Ansprache knüpfte er hier an und führte aus, dass die Aufnahme Jesu in den Himmel auch uns auf ein ewiges Leben bei Gott hoffen lassen dürfe. Dies verband er mit dem eindringlich Appell, stets um die Pflege und Festigung des eigenen Glaubens bemüht zu sein. Nachdem die traditionelle Flurprozession auch heuer coronabedingt ausfallen musste, wurden die Gebetsanliegen für ein friedliches Zusammenleben und den Zusammenhalt in der Gemeinde, für gute und gerechte Verhältnisse in der Welt vorgetragen. Anschließend zog der Priester mit dem Allerheiligesten zur Kirche hinaus und spendete vom Rand des Friedhofs aus den Segen für die Felder und Fluren.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat