Letzte Runde am See

Ukulele bringt Hawaiigefühl nach Neutraubling


Am Freitag singt der Chor Belcanto auf der Seebühne.

Am Freitag singt der Chor Belcanto auf der Seebühne.

Einen Monat lang war ein bunt gemischtes Musikprogramm auf der Seebühne in Neutraubling zu hören. Kommendes Wochenende geht das Festival Kultur im See in die letzte Runde.

Zur Freude der Verantwortlichen um Bürgermeister Harald Stadler und Kulturreferentin Angelika Achter spielte bisher das Wetter bis auf einen Abend mit. Gleich zwei Neutraublinger Gruppen sind am Freitag, 23. Juli, zu hören. Um 19.30 Uhr tritt der von Horst Winkler geleitete Chor Belcanto auf. Dieser gemischte Chor widmet sich einem weiten Repertoire, das von Volks- und Kunstlied über den Gospel sowie Musical und Operette bis hin zum modernen Pop- und Rockgesang reicht.

Die Schulband der Realschule tritt auf

Ab 21 Uhr tritt dann die Schulband der Realschule auf der Seebühne auf. Die Schulband besteht aus acht Schülern und ihrem Leiter, Konrektor Martin Kerscher. Sie spielt Songs aus dem Rock- und Popbereich. Am Samstag, 24. Juli, ist ab 20 Uhr die Ukulele Fever Band zu hören.

Seit 2012 ist die Regensburger Ukulele-Combo schon unterwegs, um das hawaiianische Lebensgefühl zu verbreiten, dabei sind hawaiianische Originale, südländische Evergreens und internationale Hits. Den Schlussstrich unter das diesjährige Programm von Kultur im See setzt am Sonntag, 25. Juli, ab 19 Uhr das Quartett 4Fun. Das Regensburger Quartett präsentiert dabei ein speziell zugeschnittenes Sommerprogramm.

Es werden bekannte und auch eigene Lieder auf die Bühne gebracht. Der Eintritt zu allen Konzerten ist frei. Es müssen die zu dieser Zeit geltenden Vorschriften beachtet werden.