Straubing
Tigers holen mit Aulin einen "hungrigen" Angreifer
28. Dezember 2018, 09:59 Uhr aktualisiert am 28. Dezember 2018, 10:33 Uhr
Die Straubing Tigers haben einen weiteren Angreifer unter Vertrag genommen. Mit der Verpflichtung von Jared Aulin reagierten die Tigers auf den verletzungsbedingten Ausfall von Mitchell Heard.
Die Straubing Tigers haben auf die Verletzung von Mitchell Heard reagiert und einen weiteren Angreifer unter Vertrag genommen. Jared Aulin soll die Straubinger im Kampf um die Playoffplätze unterstützen. "Mit Jared bekommen wir einen kompletten Eishockeyspieler, der sehr erfahren, aber trotzdem hungrig ist. Die erforderlichen Unterlagen zur Lizenzierung haben wir bereits eingereicht. Jared wird demnächst bei uns in Straubing eintreffen und wenn alles nach Plan läuft, bereits am Sonntag gegen die Kölner Haie auflaufen", sagt Jason Dunham. Der 36-jährige Kanadier kann als Mittelstürmer oder über die Außen eingesetzt werden.
Der Kanadier war seit 2015 beim schweizer Erstligisten SC Rapperswil-Jona Lakers in der Schweiz aktiv, konnte in dieser Saison jedoch in 19 Spielen nur vier Assists aufweisen. Zuvor sammelte er fünf Jahre lang Erfahrung in Schweden und spielte in der Saison 2002/2003 17 Spiele für die Los Angeles Kings in der NHL. "Über die Organisation der Straubing Tigers habe ich viel positives gehört. Für mich ist es eine Chance, mich neu zu orientieren. Ich weiß was ich kann und ich will dem Team weiterhelfen, indem ich ihm einen Playoff-Pusch gebe", sagt Jared Aulin, der zukünftig die Nummer 17 tragen wird.