Liveticker zum Nachlesen

SSV Jahn besiegt den SC Paderborn


Alexander Meyer und der SSV Jahn Regensburg empfangen am Freitagabend den SC Paderborn.

Alexander Meyer und der SSV Jahn Regensburg empfangen am Freitagabend den SC Paderborn.

Von Magnus Rötzer

Vor dem historischen DFB-Pokal-Viertelfinale am Dienstag gegen Bremen ist der SSV Jahn Regensburg erst einmal noch in der Liga gefordert. Die Jahnelf empfängt am Freitagabend (18.30 Uhr) den SC Paderborn. Gelingt den Regensburgern die Wiedergutmachung nach der "ärgerlichen" Niederlage in Braunschweig und damit die Pokal-Generalprobe? Wir berichten für Sie in unserem Liveticker aus dem Jahnstadion Regensburg.

SSV Jahn Regensburg - SC Paderborn 1:0

Tore: Stolze (53.)

Nach dem Spiel: Der SSV Jahn Regensburg gewinnt mit 1:0 gegen Paderborn. Stolze entschied das Spiel mit dem einzigen Treffer des Abends, Meyer hielt den Sieg fest. Aufgrund einer guten zweiten Hälfte sind die drei Punkte für den Jahn verdient. Wir bedanken uns fürs Mitlesen und wünschen einen schönen Abend! Bis zum nächsten Mal. Auch vom Pokal-Viertelfinale am Dienstag gegen Bremen berichten wir wieder live aus dem Jahnstadion Regensburg.

90. Minute: ... doch der Jahn hält dem Druck stand. Das Spiel ist aus. Der Jahn holt sich den Dreier!

90. Minute: Paderborn wirft nochmal alles nach vorne...

90. Minute: Vier Minuten Nachspielzeit müssen die Regensburger noch überstehen.

89. Minute: Nach einem Konter holt der Jahn eine Ecke raus, der wieder für etwas Zeit und Entlastung sorgt. Normalerweise sollte es doch der nächste Sieg für den Jahn werden...

88. Minute: Saller sieht gelb, nachdem er einen Paderborner an der Torauslinie außerhalb des Strafraums unfair gestoppt hat. Freistoß für den SC Paderborn.

87. Minute: Dörfler zieht knapp vor dem Strafraum ab, doch der Abschluss nicht gefährlich. Meyer hält sicher.

85. Minute: Der Jahn kämpft, will die drei Punkte in Regensburg behalten. Paderborn drückt nochmal aufs Gaspedal.

84. Minute: Owusu ringt im Strafraum Jahn-Kapitän Gimber nieder. Es gibt Freistoß für den Jahn. Das sorgt für Entlastung.

83. Minute: Die Partie neigt sich dem Ende zu. Bleibt es beim 1:0 und dem wichtigen Dreier für den Jahn?

81. Minute: Auch Paderborn wechselt doppelt. Ingelsson und Owusu ersetzen Vasiliadis und Collins.

80. Minute: Nochmal wechselt Sebastian Dreier doppelt. Becker und Opoku sind neu im Spiel für George und Otto.

75. Minute: Nun wechselt auch der SC Paderborn. Der Landshuter Julian Justvan ersetzt Sven Michel.

69. Minute: Die Wechsel sind positionsgetreu. Wekesser, der in dieser Saison hauptsächlich auf der Linksverteidiger-Position spielte, spielt jetzt auf dem linken Flügel.

67. Minute: Doppelwechsel beim Jahn. Caliskaner und Stolze weichen für Wekesser und Albers.

66. Minute: Aber: Paderborn wird stärker und taucht nun immer häufiger tief in der Regensburger Hälfte auf.

64. Minute: Meyer hält! Wahnsinn, dieser Kerl! Der Nachschuss geht drüber!

63. Minute: Strafstoß für den SC Paderborn. Saller legt einen Spieler der Gäste unglücklich im Strafraum.

60. Minute: Der Jahn macht das hier in der zweiten Hälfte bislang gut und stört Paderborn früh. So kommt kaum ein Spielfluss bei den Gästen zustande.

56. Minute: Der Führungstreffer geht auch absolut in Ordnung. Der Jahn ist in der zweiten Halbzeit das tonangebende Team - von Paderborn kam bisher noch nichts.

53. Minute: TOOOOOOOOOOOOOOOOR FÜR DEN SSV JAHN REGENSBURG! Jetzt aber! Elvedi ist mit aufgerückt, bedient Stolze, der etwa fünf Meter vor dem Tor links unten einschiebt - 1:0!

51. Minute: Antwi-Adjei räumt Meyer um und beschwert sich nach seinem Foul - wie schon in der ersten Halbzeit. Absolut unnötig.

49. Minute: Doch der Treffer zählt nicht! Benjamin Cortus entscheidet auf Abseits. Bitter für den Jahn.

48. Minute: TOOOOOOOOOOOOOOOOOR FÜR DEN SSV JAHN REGENSBURG! Der Jahn geht gleich mit der ersten Chance in Führung. Der Ball kommt an der Strafraumgrenze zu Max Besuschkow, der per Dropkick draufhält und Zingerle im Paderborner Tor keine Chance lässt!

46. Minute: Weiter geht's!

Halbzeit: Eine intensive erste Hälfte ist vorbei. Der Jahn war im Großen und Ganzen die bessere Mannschaft. Den Regensburgern fehlte aber - genau wie den Gästen - die nötige Durchschlagskraft vor dem gegnerischen Tor. Riesige Chancen blieben bislang aus. Wir melden uns pünktlich zu Wiederanpfiff wieder zurück.

45. Minute: Nun ist die erste Halbzeit zu Ende. Es geht torlos in die Kabine.

45. Minute: Kurz vor der Pause machen die Gäste nochmal Druck und setzen sich in der Hälfte des Jahn fest. Am Ende der Drangphase kam Michel zum Abschluss, doch der Ball ging deutlich am Tor vorbei.

45. Minute: Es gibt drei Minuten Nachspielzeit.

43. Minute: Besuschkow tritt den Freistoß, der Ball wird allerdings abgefälscht und landet in den Händen von Zingerle.

43. Minute: Wieder steht Saller im Mittelpunkt, der auf der rechten Seite heute ein echter Aktivposten für den Jahn ist. Saller wird gefoult, es gibt Freistoß aus nicht ungefährlicher Position.

41. Minute: Saller setzt sich in der gegnerischen Hälfte gut durch, doch bleibt dann an Hünemeier hängen. Der Paderborner Verteidiger geht zu Boden. Es gibt Freistoß für die Gäste.

39. Minute: Antwi-Adjei springt George in die Beine und sieht völlig zurecht Gelb. Der Paderborner beschwert sich daraufhin lauthals beim Schiedsrichter. Den anschließenden Freistoß trat Besuschkow, doch Zingerle im Paderborner Tor pflückte den Ball sicher runter.

36. Minute: Die erste Gelbe Karte des Spiels geht an Caliskaner, der da wohl Schonlau mit dem Arm im Gesicht getroffen hat. Schonlau wird auf dem Feld behandelt. Die Karte hätte man nicht unbedingt geben müssen.

32. Minute: Eine Flanke von George von der rechten Seite wird abgefälscht, Stolze kommt in der Mitte deshalb nicht an den Ball. Zuvor hat Saller schön zu George durchgesteckt. Die beiden wissen hier bislang auf Jahn-Seite zu überzeugen.

29. Minute: Gimber hat nun Kennedys Posten in der Innenverteidigung eingenommen, Moritz bekleidet die Sechser-Position.

28. Minute: Für Kennedy geht es nicht weiter. Er muss ausgewechselt werden. Neu im Spiel für ihn Christoph Moritz.

27. Minute: Auch Paderborn kommt wieder zu einer Gelegenheit, nachdem George im Mittelfeld den Ball unsauber zu Stolze spielte. Doch ein Regensburger wirft sich in den Schuss rein, es gibt Einwurf.

25. Minute: Kennedy muss nach einem Zweikampf neben dem Tor von Meyer behandelt werden.

22. Minute: Da ist die nächste Chance für den Jahn, und das war schön gespielt! Erst erobert sich George stark die Kugel, dann kommt der Ball über Otto, Gimber und wieder George zu Stolze, der von der rechten Strafraumseite abzieht - und am Tor vorbeischießt.

20. Minute: Die ersten zwanzig Minuten sind gespielt, die Partie ist bislang relativ ausgeglichen. Große Torchancen sind hier noch Mangelware.

17. Minute: Saller mit einem schönen langen Ball auf George, der an der Strafraumgrenze zu Fall kommt. Die Regensburger fordern ein Foulspiel, doch Schiedsrichter Benjamin Cortus lässt weiterspielen. Knifflige Situation!

14. Minute: Der Jahn gab zu Beginn den Takt vor, doch die Gäste kommen nun immer besser ins Spiel.

5. Minute: Nun haben sich auch die Gäste zum ersten Mal an das gegnerische Tor angenähert. Nach einer Ecke kam Schonlau zum Kopfball. Allerdings ohne Druck dahinter, Meyer nahm sicher auf.

3. Minute: Der erste Torabschluss gehört dem Jahn. Stolze legt mit der Hacke zu Besuschkow, der den mitgelaufenen Beste bedient. Der Abschluss allerdings ungefährlich, der Ball trudelt rechts am Tor vorbei.

1. Minute: Los geht's im Jahnstadion Regensburg!

18.26 Uhr: Der Jahn ist schon auf dem Feld. Gelingt dem SSV Jahn die Pokal-Generalprobe und holt er sich die drei wichtigen Punkte im Kampf um den Klassenerhalt? Gleich geht's los. Bleiben Sie dran.

18.25 Uhr: Wir haben unter der Woche mit Jahn-Kapitän Benedikt Gimber gesprochen. Hier finden Sie das Interview.

18.20 Uhr: Diese Elf schickt Gäste-Trainer Steffen Baumgart aufs Feld: Zingerle - Dörfler, Hünemeier, Schonlau, Collins - Schallenberg, Vasiliadis - Pröger, Srbeny, Antwi-Adjei - Michel

18.16 Uhr: Damit gibt's beim Jahn vier Änderungen im Vergleich zur Niederlage in Braunschweig: Beste, Elvedi, George und Caliskaner beginnen für Wekesser, Moritz, Vrenezi und Albers, die alle erst einmal auf der Bank Platz nehmen müssen.

18.15 Uhr: Die Regensburger treten heute mit folgender Startelf an: Meyer - Saller, Elvedi, Kennedy, Beste - Besuschkow, Gimber - George, Stolze - Caliskaner, Otto

18.10 Uhr: Der Jahn verlor vergangene Woche mit 0:2 in Braunschweig. Eine "ärgerliche Niederlage", wie Selimbegovic fand. Zuvor lief's aber gut. Vier Ligaspiele in Folge war der Jahn ungeschlagen. Außerdem gelang der Überraschungs-Coup im Pokal gegen Köln.

18.08 Uhr: Die Gäste aus Paderborn holten zuletzt fünf Punkte aus drei Spielen. Zuletzt gab es ein 2:2 gegen Heidenheim.

18.05 Uhr: Die beiden Mannschaften sind schon ein paar Minuten auf dem Platz und machen sich warm. Die Jahn-Spieler schießen gerade Keeper Alexander Meyer warm.

18.02 Uhr: Der Jahn muss heute auf seinen Chefcoach verzichten. Mersad Selimbegovic wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Er sei symptomlos und befinde sich in häuslicher Isolation.

18.00 Uhr: Servus liebe Eishockeyfreunde! Der SSV Jahn Regensburg empfängt heute den SC Paderborn. In einer halben Stunde geht's los. Wir berichten ab sofort live aus dem Jahnstadion Regensburg.