PI Straubing

Schlägerei vor Diskothek


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Polizei

Straubing: Schläge vor einer Diskothek

Am Sonntag gegen 0.40 Uhr wurde ein 23-jähriger Discobesucher in der Aprilgasse von einem bislang Unbekannten mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Dabei erlitt dieser einen Nasenbeinbruch, der im Klinikum Straubing behandelt werden musste. Die Polizei Straubing bittet mögliche Zeugen des Vorfalls sich unter 09421/868-0 zu melden.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Straubing: Fahrrad gestohlen

Zwischen Donnerstag, 20 Uhr, und Freitag, 10 Uhr, wurde ein im Hof eines Mehrfamilienhauses in der Mittleren Bachstraße abgestelltes schwarz/weißes Fahrrad der Marke "Fischer" entwendet. Die Polizei Straubing bittet mögliche Zeugen sich unter 09421/868-0 zu melden.

Straubing: Auto beschädigt und geflüchtet

Am Samstag zwischen 9.15 und 10.45 Uhr fuhr ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer gegen einen ordnungsgemäß parkenden grauen Pkw, Marke Opel Mokka, am Kaufland Parkplatz und entfernte sich von der Unfallstelle ohne dies zu melden. Die Polizei Straubing hofft auf mögliche Zeugen des Verkehrsunfalls und bittet diese sich unter 09421/868-0 zu melden.

Straubing: Verkehrskontrolle mit Folgen

Eine routinemäßige Verkehrskontrolle am Freitag gegen 21.45 Uhr in Straubing brachte gleich mehrere Verstöße zu Tage. Der 24-jährige Fahrer stand zum Zeitpunkt der Kontrolle unter Einfluss von Betäubungsmittel, was eine Blutentnahme im Klinikum Straubing und die Unterbindung der Weiterfahrt zur Folge hatte. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass der Fahrer auch noch in seiner Wohnung eine geringe Menge an Marihuana aufbewahrt. Bei der Durchsuchung des Pkws konnten im Kofferraum vier Cannabispflanzen sichergestellt werden, die dem 37-jährigen Beifahrers zugeordnet werden konnten. Diese wurden noch vor Ort sichergestellt. Beiden erwartet nun ein Verfahren wegen Besitz von Betäubungsmittel. Nach der polizeilichen Sachbearbeitung wurden beide wieder entlassen.