PI Straubing

Schläge ins Gesicht und Beleidigung


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Polizei

Straubing: Körperverletzung und Beleidigung

Am Donnerstag hat ein Jugendlicher einen anderen Jugendlichen ins Gesicht geschlagen und dessen Vater beleidigt. Der Vorfall soll sich gegen 21.10 Uhr abgespielt haben. Ein 16-Jähriger war mit seinen Freunden in den Grünanlagen Am Kinseherberg. Der Jugendliche ging zu einem ihm unbekannten 15-Jährigen und versuchte, ihn zu provozieren. Da der nicht reagierte schlug ihm der 16-Jährige mehrmals ins Gesicht. Der 15-Jährige wurde leicht verletzt. Als kurz darauf der Vater des 15-Jährigen hinzukam, stellte er den Täter zur Rede. Hier wurde er von ihm sowie einem weiteren Jugendlichen im Alter von 17 Jahren aus der Gruppe beleidigt. Als der Vater daraufhin die Polizei verständigten, flüchteten die beiden Täter. Die beiden Täter konnten kurze Zeit später ermittelt werden. Der 16-Jährige muss sich nun wegen eines Vergehens der Körperverletzung und Beleidigung verantworten. Den 17-Jährigen erwartet eine Anzeige wegen Beleidigung.

Weitere Meldungen der Polizeiinspektion Straubing finden Sie auf den nachfolgenden Seiten.

Straubing: Aus Versehen Nachbars Hecke in Brand gesteckt

Am Donnerstag gegen 19.50 Uhr arbeitete ein 37-Jähriger in seinem Garten in Frauenbrünnl mit einem Bunsenbrenner. Versehentlich zündete er dabei wohl die Hecke seines Nachbarn an. Sofort löschte er zusammen mit einem hinzugekommenen Menschen das Feuer. So konnte ein größerer Schaden verhinderte werden. Nach aktueller Auskunft ist kein Schaden an der Hecke entstanden.

Straubing: Geldbörse aus einem Auto geklaut

Am Donnerstag zwischen 10.30 und 10.45 Uhr stahlen ein oder mehrere bislang unbekannte Täter in der Albrecht-Dürer-Straße aus einem nicht abgesperrten Auto einen Geldbeutel. Die Geschädigte fand im Innenraum ihres Fahrzeugs einen Gegenstand, mit welchem der oder die Täter zuvor die Beifahrerseite zerkratzt hatten. Außerdem musste sie feststellte, dass mit der EC-Karte, unmittelbar nach er Tat, ein dreistelliger Betrag von ihrem Bankkonto abgehoben wurde. Am Auto entstand ein Schaden in Höhe von etwa 500 Euro. Die Polizei Straubing führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer konnte im oben genannten Tatzeitraum im Bereich Albrecht-Dürer-Straße verdächtige Wahrnehmungen oder Personen feststellen? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Straubing unter 09421/868-0 entgegen.

Straubing: Beim Ausparken Auto angeschrammt

Am Donnerstag gegen 12.50 Uhr fuhr ein bislang unbekannter Autofahrer mit seinem braunen Auto aus einem Parkplatz in der der Straße "Am Anger". Er touchierte einen geparkten silberfarbenen Skoda und fuhr weiter, ohne eine Nachricht zu hinterlassen. Der Verkehrsunfall wurde durch eine Zeugin beobachtet. Der Verursacher konnte jedoch noch nicht ermittelt werden. Der Schaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro. Die Polizei Straubing führt die Ermittlungen und bittet um weitere Hinweise aus der Bevölkerung. Wer konnte im oben genannten Zeitraum Am Anger die Verkehrsunfallflucht beobachten oder kann Angaben zu dem braunem Auto geben. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Straubing unter 09421/868-0 entgegen.