Auch Skikurse
Schierlinger Winterfreizeit kann doch stattfinden
14. Januar 2022, 15:23 Uhr aktualisiert am 14. Januar 2022, 15:23 Uhr
Dank Kunstschnee und aktuell guter bis sehr guter Pistenverhältnisse findet die Winterferienaktion vom Markt Schierling in Zusammenarbeit mit dem Kreisjugendamt Regensburg doch noch statt.
Die ausrichtende Skiabteilung des TV bietet dabei auch wieder einen "Zwergerl-Skikurs" und bei genügendem Interesse einen Skikurs für Erwachsene an. Die Aktion findet an drei Tagen, und zwar am 22., 23. und 30. Januar in Sankt Englmar in der Predigtstuhl-Arena statt. Sollte sich wirklich Schneemangel einstellen, wird ins Arber-Skigebiet ausgewichen.
Die Ausrichter sind optimistisch, die Veranstaltung auch durchführen zu können. Die Anreise erfolgt coronabedingt für alle Teilnehmer eigenständig mit privatem Pkw. Der Skikurs geht jeweils von 9.30 bis 12 Uhr und von 13 bis 15 Uhr. Auch das Mittagessen erfolgt eigenständig durch die Teilnehmer. Die Kosten für die drei Tage betragen 60 Euro je Teilnehmer. Ein zweites und jedes weitere Kind einer Familie zahlen 50 Euro.
Eigenständige Anreise
Die Liftkosten sind nicht enthalten, diese liegen je nach Skigebiet bei circa 15 Euro pro Tag. Aus versicherungstechnischen Gründen ist für Kindergartenkinder (Zwergerl) zwischen vier und sieben Jahren eine Mitgliedschaft beim TV Schierling, Abteilung Ski-Snowboard-Inline erforderlich. Diese kann bei der Anmeldung getätigt werden. Für alle schulpflichtigen Kinder im Alter von 6 bis 15 Jahren schließt der Markt Schierling eine Unfall- und Haftpflichtversicherung ab. Die Sportausrüstung sollte auf dem neuesten Stand der Technik sein, die Sicherheitsbindung muss durch ein Sportfachgeschäft geprüft und auf das Kind eingestellt sein. Ebenfalls coronabedingt findet die Anmeldung ausschließlich "online" über die Internetseite tv-schierling-ski.de statt. Pro Teilnehmer ist eine Anmeldung auszufüllen. Die Teilnehmergebühr und die Kosten für den Skilift werden am ersten Kurstag durch die Übungsleiter eingesammelt.
Die Anmeldung ist ab sofort, bis einschließlich Donnerstag, 20. Januar, möglich. Grundsätzlich gilt für die Teilnahme an der Veranstaltung die Einhaltung der 2G-Regel. Kinder und Schüler bis 17 Jahre sind von der 2G- Regel ausgenommen, es wird empfohlen einen Altersnachweis (Schülerausweis) mitzuführen.