Bei Kontrolle in Straubing

Rollerfahrer unter Drogeneinfluss schlägt Polizisten


Von Redaktion idowa

Am Donnerstagabend hat ein 21-jähriger Rollerfahrer in Straubing im Rahmen einer Kontrolle Widerstand geleistet und einen Polizisten ins Gesicht geschlagen.

Laut Polizeibericht wurde der junge Mann gegen 18.45 Uhr in der Gottfried-Keller-Straße einer Kontrolle unterzogen, wobei rasch der Verdacht aufkam, dass er Drogen genommen hatte. Ein Drogenvortest verlief dementsprechend auch positiv, die Weiterfahrt wurde vor Ort unterbunden und eine Blutentnahme angeordnet. Der 21-Jährige jedoch war damit ganz und gar nicht einverstanden und leistete Widerstand: Er schlug beleidigte die Polizeibeamten und schlug einem von ihnen ins Gesicht. Insgesamt wurden drei Beamte leicht verletzt.

Gegen den 21-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet. Im Rahmen der Anzeigenbearbeitung stellte sich zudem heraus, dass der 21-Jährige bereits am Donnerstagvormittag einen Fußgänger am Bahnhofplatz geschubst und leicht verletzt hatte, weil dieser ihn darauf hingewiesen hatte, dass er mit seinem Roller nicht auf dem Fußweg fahren dürfe. Ein weiteres Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung wurde eingeleitet.