Für den guten Zweck
Regensburger Weihnachtssingen im Baseballstadion
17. November 2018, 11:38 Uhr aktualisiert am 17. November 2018, 11:38 Uhr
Am Samstag, den 22. Dezember, findet in der Regensburger Armin-Wolf-Arena das erste Regensburger Weihnachtssingen statt.
Ein Weihnachtskonzert der ganz besonderen Art findet am 22. Dezember in Regensburg statt. Im Baseballstadion, der Armin-Wolf-Arena, findet dann das erste Regensburger Weihnachtssingen statt. Das Motto: "Gemeinsam singen für den guten Zweck." Beginn der Veranstaltung ist um 18.30 Uhr, Einlass ist um 17 Uhr.
Mit den beiden Nachwuchschören der Domspatzen und der Big Band Convention Ostbayern werden "Profis" am Singen teilnehmen. Ebenfalls unterstützt wird die Aktion von den Eisbären Regensburg, den Buchbinder Legionären und dem Armin Wolf Laufteam.
Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei, junge Eishockey- und Baseballspieler werden aber Spenden sammeln. Diese Einnahmen sowie der Überschuss aus dem Verkauf von Essen und Getränken werden an das "Haus Mutter und Kind" gespendet.
Dies ist eine Einrichtung der Katholischen Jugendfürsorge Regensburg. Dort werden junge (teilweise auch minderjährige) Mütter mit ihren Kindern versorgt, die körperlicher oder psychischer Gewalt ausgesetzt waren - junge Frauen die aufgrund familiärer, persönlicher und sozialer Problemlagen nicht mehr in ihrem bisherigen Umfeld leben können. Es sind junge Frauen, die sich trotz schwieriger Umstände für ihr Kind entschieden haben.