Landkreis Regensburg
Raubüberfall auf Zeitschriftengeschäft in der Aussigerstraße - Täter auf der Flucht
5. Januar 2015, 15:56 Uhr aktualisiert am 5. Januar 2015, 15:56 Uhr
Raubüberfall auf ein Zeitschriftengeschäft in der Aussigerstraße am Montagmorgen. Der unbekannte Täter konnte flüchten. Die Polizei bittet nun die Bevölkerung um entsprechende Hinweise.
Der Überfall ereignete sich gegen 9.45 Uhr. Nach Auskunft des Opfers, der 59-jährigen Ladenbesitzerin, die bei dem Überfall glücklicherweise nicht verletzt wurde, war ihr der Mann bereits gegen 8.45 Uhr aufgefallen, als sie mit Reinigungsarbeiten vor dem Geschäft beschäftigt war.
Er kam zunächst in das Geschäft um eine Briefmarke zu kaufen, mit der Ankündigung später nochmals zu kommen. Tatsächlich erschien der Mann gegen 9.45 Uhr erneut in dem Geschäft und bedrohte die Frau mit einer mitgebrachten Schusswaffe. Dabei forderte er die Herausgabe von Geld. Als diese nicht erfolgte, beließ er es beim Raub von Zigaretten, um dann unerkannt zu flüchten. Möglicherweise haben Passanten oder Anwohner den Mann bei seinen beiden Besuchen des Geschäfts beobachtet?
Personenbeschreibung:
Etwa 25 Jahre alt und 180 bis 185 Zentimeter groß, korpulent mit stark hervortretendem Bauch. Er sprach bayerischen Dialekt und hatte eine weiche fast kindliche Gesichtsstruktur. Bekleidet war er mit einer dunklen Wollmütze ohne Bommel, einer dunklen Hose und einer dunklen, hüftlangen Jacke.
Hinweise zur Identität des flüchtigen Räubers bzw. dessen Aufenthalt nimmt die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg unter der Telefonnummer: 0941/506-2888 entgegen.