Vorfall in Bäckerei

Polizist in Zivil stellt Exhibitionisten in Regensburg


Der Polizist alarmierte seine im Dienst befindlichen Kollegen. (Symbolbild)

Der Polizist alarmierte seine im Dienst befindlichen Kollegen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Samstagnachmittag hat ein Polizist in Regensburg in seiner Freizeit einen Exhibitionisten in einer Bäckerei im Alex-Center bemerkt und seine Kollegen im Dienst eingeschaltet. Der Verdächtige wurde festgenommen, nun sucht die Polizei nach einem möglichen Opfer.

Laut Polizeibericht war der Oberpfälzer Polizist am Samstag gegen 14.15 Uhr in seiner Freizeit in der Bäckerei im Regensburger Alex-Center, als er auf einen Mann aufmerksam wurde, der dort saß und sexuelle Handlungen an sich selbst durchführte. Der Beamte nahm den 55-Jährigen daraufhin vorläufig fest und alarmierte eine Streifenbesatzung im Dienst.

Zum Tatzeitpunkt könnte laut Polizei ein bislang unbekanntes Mädchen in Sichtweite des Exhibitionisten gewesen sein. Ob sie sein Verhalten gesehen hat, ist bisher nicht bekannt. Das Kind wird wie folgt beschrieben: Fünf bis sechs Jahre alt mit braunen, zum Pferdeschwanz gebundenen Haaren und bekleidet mit einem hellen Oberteil.

Gegen den festgenommenen Mann ermittelt nun die Regensburger Kripo. Zeugen, die Hinweise auf das Mädchen geben können oder Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0941/5062888 oder bei jeder anderen Polizeiinspektion zu melden. Jeder kleine Hinweis kann von Bedeutung sein.