Landkreis Regensburg

Polizeibericht PI Wörth an der Donau


Von Polizei
Wörth an der Donau: Diebstahl aus einer Wohnung


Am Sonntag gegen 11.30 Uhr klingelte ein bislang nicht bekannter Mann an einem Anwesen in der Osterbachstraße in Wörth a.d. Donau. Als die Bewohnerin öffnete, zeigte der Mann einen Zettel vor, auf dem er um Geld bat. Die Frau ging zurück in ihre Wohnung, um Geld zu holen, und ließ dabei die Haustür offen. Der Mann folgte ihr unbemerkt und stand plötzlich in der Küche hinter ihr. Er verließ erst nach mehrmaliger Aufforderung das Anwesen. Während seines Aufenthalts hatte er offensichtlich unbemerkt einen 20 Euro-Schein aus der Geldbörse der Geschädigten entnommen.

Der bislang unbekannte Täter wird folgendermaßen beschrieben: Ca. 40 Jahre alt, ca. 170 cm groß, osteuropäisches Aussehen, auffallend dick, unrasiert, schwarze, kurze Haare, bekleidet mit dunkler Jogginghose, dunklem Anorak und hellem Hemd darunter, sowie einer schwarzen Mütze mit Bommel.

Wer Hinweise zu diesem Täter machen kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Wörth a.d. Donau unter der Tel.-Nr. 09482/9411-0 in Verbindung zu setzen.

Wiesent: Sachbeschädigung am Gartenzaun

Am Sonntag zwischen 1 und 10 Uhr beschädigte ein bislang nicht bekannter Täter einen Gartenzaun in der Wörther Straße in Wiesent. Der Täter riss dabei zwei Zaunelemente aus der Verankerung, warf eines davon in den Garten und das zweite Zaunelement ca. 200 Meter vom Tatort entfernt auf den Gehweg.

Wer Angaben zur Tat oder zum Täter machen kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Wörth a.d. Donau unter der Telefonnummer 09482/9411-0 in Verbindung zu setzen.