Landkreis Straubing-Bogen

Polizeibericht PI Straubing


Von Polizei

Straubing: Ein Verletzter nach Auseinandersetzung unter Betrunkenen

In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es gegen 3.15 Uhr in der Mühlsteingasse in Straubing zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei betrunkenen jungen Männern. Der Geschädigte, ein 18-jähriger Schüler aus dem Landkreis Straubing-Bogen, hatte bereits eine Stunde vor der Tat einen Streit mit einem 20-jährigen Straubinger und dessen beiden Begleitern, einer jungen Frau und einem jungen Mann. Die Situation beruhigte sich jedoch zunächst wieder. Als sich die beiden erheblich alkoholisierten Männer später wieder trafen, kam es erneut zu einem verbalen Streit zwischen dem Schüler und dem Täter. Der Schüler rannte weg, wurde jedoch vom Täter verfolgt und schließlich von hinten mit einem Schlagring gegen den Kopf geschlagen. Durch die eingesetzten Streifenbeamten der Polizei Straubing konnte der Schläger in einem Lokal identifiziert und festgenommen werden. Der Schlagring wurde aufgefunden und sichergestellt. Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann wieder entlassen. Zu den Verletzungen des Geschädigten können noch keine genaueren Angaben gemacht werden.

Straubing: Rechtsabbieger kommt in den Gegenverkehr

Am Samstag gegen 22.30 Uhr war ein 19-jähriger Mann aus Bogen mit seinem Auto in der Straubinger Innenstadt unterwegs. Am Ludwigsplatz wollte er nach rechts abbiegen, holte hierbei zu weit nach links aus und kam auf die Gegenfahrbahn. Auf der entgegenkommenden Fahrspur fuhr zur gleichen Zeit ein 41-jähriger Straubinger mit seinem Pkw in gerader Richtung. Ein Ausweichen war nicht mehr möglich, so dass sich die beiden Fahrzeuge berührten. Verletzt wurde bei dem Unfall keiner. Es entstand ein Sachschaden von ca. 5.000 Euro.

Straubing: Im Rausch Auto gefahren

Am Samstag gegen 2.50 Uhr wurde in der Straubinger Innenstadt von Beamten der Polizeiinspektion Straubing der Fahrer eines Pkw einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da die Beamten deutlichen Alkoholgeruch bei dem 40-jährigen Mann feststellten, wurde vor Ort ein Atemalkoholtest durchgeführt. Ein weiterer gerichtsverwertbarer Test in der Polizeidienststelle ergab einen Wert im Bereich einer Verkehrsordnungswidrigkeit. Den Mann erwartet nun ein Bußgeld und ein Fahrverbot.

Straubing: Auto angefahren und geflüchtet

Am Samstag gegen 20.30 Uhr fuhr ein 52-jähriger Mann aus Straubing beim Ausparken in der Gabelsberger Straße rückwärts mit seinem Auto gegen den geparkten Geländewagen eines 68-jährigen Mannes aus Straubing. Der Unfallverursacher entfernte sich einfach ohne den Unfall der Polizei zu melden. Da er jedoch von einer aufmerksamen Zeugin beobachtet wurde, konnte er kurze Zeit später von einer Streife der Polizei Straubing zum Sachverhalt vernommen werden. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 5.000 Euro.