Landkreis Straubing-Bogen

Polizeibericht PI Straubing


Von Polizei

Straubing. Auto beschädigt

In der Zeit von 9. bis 12. Januar hatte eine 23-jährige Frau ihren Pkw am rechten Fahrbahnrand in der Hebbelstraße abgestellt. Als sie am 12. Januar zu ihrem Auto zurückkam, stellte sie am vorderen rechten Kotflügel eine größere Delle fest. Der Sachschaden beträgt ca. 1.500 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben und Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der Polizei in Straubing zu melden.

Straubing. Mann wid in gefrorenen Schneehaufen geworfen

Am Samstag gegen 5 Uhr beobachteten Beamte der Polizei Straubing zufällig eine Körperverletzung. Ein 28-jähriger Mann aus dem Landkreis Straubing-Bogen wurde von einem 20-jährigen Straubinger mit dem Kopf voraus in einen gefrorenen Schneehaufen geworfen. Der Mann erlitt hierdurch leichtere Verletzungen am Kiefer. Beide Beteiligten waren alkoholisiert. Bei der Durchsuchung des Tatverdächtigen wurden eine kleinere Menge Cannabis und ein Elektroschock-Gerät aufgefunden. Gegen den Mann wird nun wegen Körperverletzung sowie wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz und nach dem Waffengesetz ermittelt.

Straubing: In Schlangenlinien und Tempo 80 durch die Stadt

In der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 2.45 Uhr fiel einer Streifenbesatzung der Straubinger Polizei in der Ittlinger Straße in Straubing ein Fahrzeug auf, welches in Schlangenlinien fuhr, immer wieder auf 80 km/h beschleunigte und teilweise abrupt abbremste. Der Fahrer wurde deshalb angehalten. Der 41-jährige Mann aus München hatte aufgrund seiner Alkoholisierung Gleichgewichtsprobleme und musste beim Aussteigen aus dem Fahrzeug von den Beamten gehalten werden, da er sonst umgefallen wäre. Aufgrund der deutlichen Alkoholisierung wurde im Klinikum Straubing eine Blutentnahme durchgeführt.