Landkreis Regensburg
Polizeibericht PI Nittendorf
30. Mai 2017, 8:07 Uhr aktualisiert am 30. Mai 2017, 8:07 Uhr
Nittendorf: Betriebsunfall
Bei Mäharbeiten auf einer Wiese am St.-Christopherus-Platz kippte der Fahrer eines Rasenmähertraktors an einer Böschungskante entlang der Autobahn einen Abhang hinunter und kam in einer leichten Senke vor der Autobahn zum Stillstand. Bei dem Unfall am Montag um 14.30 Uhr, wurde das Bein des Arbeiters nach einem Überschlag unter dem kleinen Traktor eingeklemmt. Nach der Bergung des Verunglückten und der notärztlichen Versorgung am Unfallort wurde der Mann mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Andere Personen bzw. der Fahrzeugverkehr auf der Autobahn waren zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Am Rasenmähertraktor entstand ein Sachschaden von etwa 1500 Euro.
Nittendorf: Unfallflucht
Ein geparkter Audi wurde in der Zeit von Samstag, 19 Uhr, bis Montag, 6.30 Uhr, auf einem Parkplatz am Marktplatz am hinteren linken Kotflügel beschädigt. Vermutlich beim Ein- oder Ausparken verursachte hier ein unbekannter Autofahrer einen Schaden von knapp 1.000 Euro und entfernte sich von der Unfallstelle ohne seinen gesetzlichen Verpflichtungen zu genügen.
Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Nittendorf unter Tel. 09404/9514-0.
Laaber: Unbekannter Randalierer
Am Montag zwischen 10 Uhr und 20 Uhr, beschädigte ein unbekannter Täter die Seitenwand eines Bushäuschens am Markusweg. Vermutlich mit Fußtritten wurde ein Holzteil aus dem Rahmen gedrückt. Der Schaden liegt hier vermutlich im dreistelligen Bereich.
Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter Tel. 09404/9514-0 mit der Polizeiinspektion Nittendorf in Verbindung zu setzen.