Landkreis Regensburg
Polizeibericht PI Nittendorf
22. Juli 2016, 10:03 Uhr aktualisiert am 22. Juli 2016, 10:03 Uhr
PETTENDORF: Sohn (16) randaliert im Haus der Eltern
Am Donnerstag, 21.07., gegen 21.30 Uhr, wurde mitgeteilt, dass in einem Ortsteil der Gemeinde Pettendorf ein 16-jähriger Jugendlicher im elterlichen Anwesen Wohnungseinrichtungsgegenstände kaputt geschlagen habe. Der berufslose junge Mann, er ist als Drogenkonsument bekannt, hatte in der Vergangenheit schon mehrmals Polizeieinsätze veranlasst. Bis zum Eintreffen der Polizeibeamten war der 16jährige in einen nahen Wald geflüchtet, kehrte dann aber zum elterlichen Anwesen zurück und konnte hier in Gewahrsam genommen werden. Dabei bedrohte und beleidigte er die Einsatzkräfte und schlug auch mit den Füßen nach ihnen. Nachdem ihm Fesseln angelegt werden konnten, wurde der nach wie vor sehr aggressive Bursche mit dem Rettungsdienst in eine Fachklinik gebracht. Die Beamten, die Sanitäter und der junge Mann selbst wurden nicht verletzt.
Bereits am Nachmittag hatten Familienangehörige im Zimmer des Jugendlichen eine scharfe Pistole aufgefunden und der Polizei übergeben. Die Herkunft der Waffe muss noch geklärt werden.
PETTENDORF: Autofahrerin (90) nach Unfall schwer verletzt
Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstag, 21.07., auf der Kreisstraße R39 an der Abzweigung nach Adlersberg. Eine 90-jährige Auto-Fahrerin fuhr gegen 12.40 Uhr, von Kneiting kommend, die Kreisstraße in nördlicher Richtung und wollte nach links nach Adlersberg abbiegen. Sie übersah dabei einen entgegen kommenden Daimler Benz, der von einem 61-jährigen Mann gefahren wurde. Bei dem Zusammenstoß erlitt die Frau schwere Verletzungen und musste nach notärztlicher Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Mercedesfahrer blieb unverletzt. Der vorsorglich angeforderte Rettungshubschrauber wurde aber nicht benötigt. Eingesetzt waren auch die Feuerwehren aus Pettendorf und Winzer. Beide schwer beschädigten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.