Landkreis Regensburg
Polizeibericht PI Neutraubling
7. August 2016, 10:38 Uhr aktualisiert am 7. August 2016, 10:38 Uhr
Neutraubling: Radfahrer flüchtet nach Verkehrsunfall
Ein 23-jähriger Radfahrer kam am Freitag gegen 22 Uhr, auf dem Radweg an der Obertraublinger Straße in Neutraubling zu Sturz nachdem er einem entgegenkommenden Radfahrer ausweichen wollte. Nach einem Streifvorgang zwischen den beiden Radfahrern geriet der 23-Jährige an ein Schutzgeländer und stürzte zu Boden. Der andere unbekannte Radfahrer fuhr ohne anzuhalten ohne Licht weiter in Richtung Obertraubling. Der 23-Jährige begab sich zur Behandlung in ein Krankenhaus und erstattete am Samstag Strafanzeige.
Pentling: 20.000 Euro Schaden bei Unfall
Zu einem Auffahrunfall wurden Beamte der PI Neutraubling am Samstag nach Pentling gerufen. Ein 37-Jähriger war hierbei kurz nach 12 Uhr mit seinem Pkw Jaguar in der Augsburger Straße auf einen vorausfahrenden Pkw BMW aufgefahren und schob diesen wiederum auf einen vor diesem verkehrsbedingt haltenden Pkw Porsche. Bei der Verkehrsunfallaufnahme räumte der Jaguar-Fahrer sofort ein, derzeit nicht im Besitz eines Führerscheins zu sein, da er diesen aufgrund eines bestehenden befristeten Fahrverbotes bei der Polizei abgegeben hatte. Gegen den 37-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen eines Vergehen des Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Der entstandene Gesamtsachschaden beträgt ca. 20.000 Euro.
Tegernheim: Im Rausch Unfall verursacht - schwer verletzt
Schwer verletzt wurde der 27-jährige Fahrer eines Pkw Opel am Samstag bei einem Verkehrsunfall in Tegernheim. Der 27-Jährige befuhr kurz vor 21 Uhr die Staatsstraße 2125 von Donaustauf kommend in Fahrtrichtung Tegernheim - dem Spurenbild nach mit überhöhter Geschwindigkeit. Er überfuhr die Mittelinsel des Kreisverkehrs am Ortseingang. Hierbei hob das Fahrzeug komplett ab, landete auf dem Geh-/Radweg in der Hauptstraße und überschlug sich in das angrenzende Anwesen. Der nicht angegurtete Fahrzeugführer konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und wurde durch den Rettungsdienst schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Der 27-Jährige war zum Unfallzeitpunkt alkoholisiert und nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis; eine Blutentnahme wurde daher angeordnet. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 8000 Euro. Die Absicherung der Unfallstelle, die Verkehrslenkung, sowie das Binden von ausgelaufenen Betriebsstoffen erfolgte durch die FFW Tegernheim. Gegen den Fahrzeugführer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen eines Vergehen der Gefährdung des Straßenverkehrs, sowie des Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.
Sachbeschädigung an Pkw in Neutraubling
Im Zeitraum von Samstag, 06.08.16, 17.00 Uhr bis 18.00 Uhr, wurde in der Josef-Lohschmidt-Straße in Neutraubling die Seitenscheibe eines geparkten Pkw schwarzen Audi A6 eingeschlagen. Hinweise hierzu werden an die Polizeiinspektion Neutraubling unter der Tel.-Nr. 09401/93020 erbeten.