PI Nittendorf
Polizei rettet Frau aus häuslicher Gewalt
30. Mai 2020, 9:24 Uhr aktualisiert am 30. Mai 2020, 9:24 Uhr
Beratzhausen: Einsatz wegen häuslicher Gewalt
Spät in der Nacht zum Samstag musste eine Streife der PI Nittendorf einer 22-Jährigen helfen, die eheliche Wohnung zu verlassen. Nach ihren Angaben kam es seit einem halben Jahr zu körperlichen Übergriffen durch ihren Ehemann, des Weiteren habe er ihr den Reisepass abgenommen. Die Frau konnte im Beisein der Polizei die Wohnung verlassen.
Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.
Sinzing: Schreinerei beschmiert
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden auf dem Gelände einer Schreinerei in der Ivostraße Schmierereien angebracht. Bislang Unbekannte beschmierten eine Fensterscheibe der Schreinerei und den im Hof abgestellten Firmenwagen. Außerdem war der ein Vorderreifen zerstochen worden. Die Poliizei sucht nach Zeugen, die in der fraglichen Nacht verdächtige Feststellungen gemacht haben könnten und bittet um Hinweise.
Sinzing: Fußgänger auf Gelände einer Tankstelle angefahren
Bereits am Donnerstag kam es zu einer Berührung zwischen einer Autofahrerin und einem Fußgänger im Bereich einer Tankstelle am Reitfeld. Da der Fußgänger zunächst keine Schmerzen verspürte, unterließ er es, sich das Kennzeichen oder die Personalien der Autofahrerin zu notieren. Als sich aber später Schmerzen einstellten, begab er sich in ärztliche Behandlung und es wurde eine leichte Verletzung festgestellt. Die Polizeiinspektion Nittendorf bittet in diesem Zusammenhang um Hinweise.
Nittendorf: Hoher Schaden bei Unfall
Am Freitagnachmittag wollte ein 76-jähriger Landkreisbewohner aus der Kreisstraße 14 in die Staatsstraße 2660 einbiegen, übersah dabei jedoch den Wagen eines 74-Jährigen. Es kam zum Zusammenstoß und beide Autos wurden erheblich beschädigt. Da Betriebsstoffe in erheblichem Umfang ausliefen, mussten die alarmierten Freiwilligen Feuerwehren von Nittendorf und Pollenried diese binden. Es entstand ein Schaden von geschätzten 18.000 Euro. Verletzt wurde niemand.