Personenkontrolle in Regensburg

Polizei deckt Diebstahl auf und findet Drogen


Die Regensburger Beamten hatten eindeutig den richtigen Riecher. (Symbolbild)

Die Regensburger Beamten hatten eindeutig den richtigen Riecher. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Bei einer Personenkontrolle hat die Regensburger Polizei am Freitag bei einem 30-Jährigen eine kurz zuvor gestohlene Geldbörse gefunden. Die Beamten durchsuchten die Wohnung des Mannes und machten weitere Funde.

Laut Polizeibericht hatte ein Autofahrer am Freitagabend bei der Polizeiinspektion Regensburg Nord Anzeige wegen Diebstahls erstattet. Er hatte sein Auto gegen 18.20 Uhr für kurze Zeit unversperrt an der der Isarstraße abgestellt und dann bemerkt, dass sowohl der Autoschlüssel als auch sein Geldbeutel mit einem vierstelligen Bargeldbetrag gestohlen worden waren.

Wenige Stunden später kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Regensburg Nord eine Personengruppe und fanden den geklauten Geldbeutel samt Inhalt bei einem 30-jährigen Mann. Die Polizei stellte das Diebesgut sicher und entschied nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft, die Wohnung des Tatverdächtigen zu durchsuchen. Dort tauchte dann auch der gestohlene Autoschlüssel auf - dies blieb jedoch nicht der einzige Fund: Der Mann hatte zudem Heroin im zweistelligen Grammbereich in seiner Wohnung gebunkert, welches ebenfalls sichergestellt wurde.

Gegen den 30-Jährigen wird nun wegen Diebstahls und wegen des Besitzes von Heroin in nicht geringer Menge ermittelt.

Der Link zum Artikel wurde in Ihre Zwischenablage kopiert.