Oberpfälzer (51) stirbt bei Motorradunfall in Österreich
13. August 2017, 13:51 Uhr
aktualisiert am 13. August 2017, 13:51 Uhr
Von
Redaktion idowa
Unfall-Tragödie am Samstag in der Nähe von Kössen (Tirol) in Österreich. Dabei kam ein 51-jähriger Mann aus Eschenbach in Bayern ums Leben.
Der 51-jährige Bayer war zusammen mit neun anderen Motorradfahrern in Österreich unterwegs. Gegen 13.25 Uhr nahm die Tragödie dann ihren Lauf. Auf der B176 im Gemeindegebiet von Kirchdorf in Fahrtrichtung St. Johann in Tirol verlor der 51-Jährige in einer leichten Rechtskurve die Kontrolle über sein Motorrad und rutschte von der nassen Fahrbahn. Fahrer und Maschine schlitterten gegen einen Drahtzaun, der direkt an die Straße grenzte. Während das Motorrad noch einige Meter weiter schlitterte, blieb der 51-Jährige unmittelbar nach dem Drahtzaun in einer angrenzenden Wiese liegen.
Eine hinter ihm fahrende Motorradfahrerin ergriff zwar sofort die Initiative und leitete unverzügliche Reanimationsmaßnahmen ein, doch für den 51-jährigen Eschenbacher kam jede Hilfe zu spät. Wenig später konnte im Unfallkrankenhaus Salzburg nur noch der Tod des Mannes festgestellt werden.