Ermittlungserfolg in Straubing
Nach Handtaschenraub: Verdächtiger (17) festgenommen
2. Dezember 2020, 14:36 Uhr aktualisiert am 2. Dezember 2020, 14:36 Uhr
Die Straubinger Polizei ist der Aufklärung des Handtaschenraubs vom 13. November möglicherweise ein Stück näher gekommen. Wie jetzt berichtet wurde, haben die Beamten einen 17-jährigen Tatverdächtigen festgenommen.
Bereits am 13. November hatte ein damals noch unbekannter Mann versucht, einer 65-jährigen Frau in Straubing die Handtasche zu entreißen. Der Mann hatte die Frau bei dem Versuch umgeschubst und verletzt. Die Polizei hatte daraufhin eine Fahndung gestartet und war auch mit einer Personenbeschreibung an die Öffentlichkeit getreten. Inzwischen ist ein möglicher Tatverdächtiger festgenommen worden.
Aufgrund eines Zeugenhinweises hatte sich ein Tatverdacht gegen einen 17-Jährigen aus Straubing ergeben, schreibt die Polizei in ihrem Bericht an die Presse. Gegen den 17-Jährigen wurden von der Kripo Straubing in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Ermittlungen eingeleitet. Aufgrund der Ermittlungen und der Aussagen des 17-Jährigen geht die Polizei davon aus, dass es sich bei dem 17-Jährigen um den Täter handeln dürfte.
Die weiteren Ermittlungen der Kriminalpolizei müssen nun klären, ob sich der erste Tatverdacht gegen den 17-Jährigen weiter erhärten lässt.