PI Straubing
Motorradfahrer bei Unfall verletzt
18. Juli 2021, 09:52 Uhr aktualisiert am 18. Juli 2021, 09:52 Uhr
Am Samstag gegen 12.50 Uhr ereignete sich auf der Staatsstraße 2142 zwischen den Mallersdorf-Pfaffenberger Ortsteilen Ettersdorf und Steinkirchen ein Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer leicht verletzt wurde. Eine Gruppe aus fünf Motorradfahrern aus dem gesamten Bundesgebiet war zur Unfallzeit in Fahrtrichtung Geiselhöring unterwegs und wollte kurz vor Steinkirchen einen 53-jährigen Mallersdorfer mit seinem Traktor überholen. Der erste Motorradfahrer überholte den Traktor ohne Probleme.
Als der zweite Motorradfahrer zum Überholen ansetzte, bemerkte er ein plötzliches Bremsen des Traktors und brach den Überholvorgang ab. Der dritte, der ebenfalls schon zum Überholen des Traktors ansetzte, bemerkte dies zu spät, fuhr gegen den zweiten Motorradfahrer und kam anschließend nach links von der Fahrbahn ab. Die beiden letzten konnten rechtzeitig anhalten. Durch den Zusammenstoß wurde der zweite Biker leicht verletzt. Das Motorrad des dritten war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Neben dem Auffahrer wird auch gegen den Traktorfahrer ermittelt, da dieser aufgrund Zeugenangaben nach links in einen Feldweg abbiegen wollte und dies nicht rechtzeitig ankündigte.
Straßkirchen: Laterne angefahren und geflüchtet
Zwischen Montag und Mittwoch wurde im Narzissenweg in Straßkirchen eine Laterne angefahren. Der bislang unbekannte Unfallverursacher ist anschließend geflüchtet, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der Schaden wird auf ca. 1.500 Euro geschätzt. Zeugen des Unfalles werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Straubing unter der 09421/868-0 zu melden.