PI Wörth an der Donau
Mit Pedelecs zusammengestoßen
20. Juli 2020, 14:39 Uhr aktualisiert am 20. Juli 2020, 14:39 Uhr
Pfatter: Unfall mit zwei Pedelecs
Am Sonntag gegen 13.10 Uhr befuhr ein 56-Jähriger mit seinem Pedelec die Dorfstraße und wollte nach rechts in die Flughafenstraße einbiegen, daher verlangsamte er seine Geschwindigkeit. Dies übersah jedoch eine 55-jährige Frau, die ebenfalls mit ihrem Pedelec direkt dahinter fuhr. Sie prallte gegen das Hinterrad des Mannes. Dabei kam die Frau zu Sturz und zog sich leichte Verletzungen zu. Sie wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. An ihrem Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von rund 50 Euro.
Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Wörth an der Donau finden Sie auf den folgenden Seiten.
Mötzing: Unfall mit drei Autos
Am Samstag gegen 13.20 Uhr befuhr ein 60-jähriger Ford-Fahrer die Bundesstraße 8 in Fahrtrichtung Regensburg. Ein bisher unbekannter Autofahrer wollte nach links in die Verbindungsstraße einbiegen, die zur Straße zwischen Rain und Schönach führt. Der 60-Jährige erkannte dies und brachte seinen Ford zum Stehen. Ebenso handelte ein 22-jähriger VW-Fahrer, der hinter ihm fuhr. Diese Konstellation übersah jedoch eine 26-jährige Fiat-Fahrerin. Sie prallte auf den VW und schob diesen auf den Ford auf. Dabei wurde die Frau leicht verletzt, sowie auch der vor ihr befindliche 22-jährige Fahrzeugführer mit seinen zwei Mitfahrern. An den Fahrzeugen entstand Unfallschaden in Höhe von rund 16.000 Euro.
Pfatter: Nach Unfall geflüchtet
Im Zeitraum von Freitag, 19 Uhr, bis Samstag, 10.30 Uhr, wurde von einem im Flurweg abgestellten grauen Opel Astra der Seitenspiegel auf der Fahrerseite beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf rund 200 Euro. Zeugen, die im oben genannten Zeitraum verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge bemerkt haben, werden gebeten, sich mit der PI Wörth a.d. Donau, Tel. 09482/9411-0, in Verbindung zu setzen.