Regensburg
Mit diesen Trikots geht der SSV Jahn in die 3. Liga
30. Juni 2016, 20:16 Uhr aktualisiert am 30. Juni 2016, 20:16 Uhr
Der SSV Jahn Regensburg hat am Donnerstagabend die neuen Trikots für die Saison 2016/17 vorgestellt. Bei Hauptsponsor Netto zeigten die Spieler Philipp Pentke, Markus Palionis, Oliver Hein, Marvin Knoll, Marco Grüttner und Markus Ziereis das neue Gewand, in dem sich die Jahnelf ab sofort präsentieren wird.
Während das rote Auswärtstrikot aus der vergangenen Saison erhalten bleibt, bringt der SSV ein neues Heimtrikot auf den Markt. Das Jersey, das die Jahnelf bei den Partien in der Continental Arena trägt, reiht sich nahtlos in eine lange Tradition ein. Es ist schlicht, aber dennoch ästhetisch gehalten und vereint gleichzeitig die wichtigsten Basiselemente eines Jahn Trikots. Auch 2016/17 laufen Heiko Herrlichs Mannen zuhause nämlich komplett in weißen Shirts, roten Hosen sowie weißen Stutzen und damit komplett in den Vereinsfarben des SSV auf. Die roten Ärmel des Oberteils runden die elegante Optik ab und machen das Heimtrikot zu einem echten Hingucker. Das Ärmeldesign wird auch im neuen Ausweichtrikot mit einem dunkleren Rotton aufgegriffen. Die Grundfarbe wechselt hier jedoch wie schon bei seinem Vorgänger in ein dunkles Blau. Das Jersey stellt damit die perfekte Ergänzung zum rot-weißen Trikotsatz dar.
Mittelfeldspieler Marvin Knoll zeigte sich im Gespräch mit Jahn Stadionsprecher Christian Sauerer, der die Trikotpräsentation moderierte, begeistert von seiner künftigen Arbeitskleidung: "Ich fühle mich total wohl im neuen Heimtrikot, das ist das beste Zeichen. Es sitzt nicht nur perfekt, sondern es sieht auch überragend aus. Genau so müssen Fußballtrikots sein. Schlicht, ohne viel Schnick-Schnack, und mit Rot und Weiß macht man eh nie etwas falsch. Ich kann es kaum erwarten, das erste Mal darin zu spielen." Mit einem Augenzwinkern ergänzte Marco Grüttner: "Da überlegt man sich dreimal, ob man sein Trikot tauscht."
Doch nicht nur die Jahn Profis führten ihre Gewänder für die kommende Saison vor, auch das Outfit für die Einlaufkinder wurde präsentiert. Gestellt wird dieses von Hauptsponsor "Netto MarkenDiscount", der gemeinsam mit dem SSV Jahn vor jedem Heimspiel die beiden ostbayerischen Jugendmannschaften castet, die dann mit der Jahnelf und dem Gästeteam aufs Feld laufen dürfen. Die Trikots erhalten die Kinder im Anschluss als Andenken geschenkt. Außerdem ruft Netto zur kommenden Saison unter anderem auch ein großes Kontingent an Tickets für seine Belegschaft ab. Das Handelsunternehmen intensiviert damit die Kooperation mit dem SSV Jahn noch einmal deutlich: "Wir freuen uns über die sehr gute Zusammenarbeit sowie das gegenseitige Vertrauen und bauen somit sehr gerne unser Engagement als Hauptsponsor aus: Die Ausstattung der Einlaufkinder liegt uns sehr am Herzen. Mit unserem Engagement für den SSV Jahn Regensburg verdeutlichen wir unser Bekenntnis zur Region Ostbayern", so Christina Stylianou, Leiterin der Netto-Unternehmenskommunikation.