Besonderer Gottesdienst in Bayerbach

Minis haben ein Herz für Jesus

Ein Generationenwechsel bei den Ministranten hat in der Pfarrei Mariä Himmelfahrt stattgefunden. Zugleich wurde am Sonntag das Herz-Jesu-Bruderschaftsfest gefeiert.


Die neuen (erste Reihe), die aktiven (zweite Reihe) und die scheidenden Minis mit ihren Betreuern und Kaplan Preuß (dritte Reihe).

Die neuen (erste Reihe), die aktiven (zweite Reihe) und die scheidenden Minis mit ihren Betreuern und Kaplan Preuß (dritte Reihe).

Von Redaktion Rottenburg

"Ihr seid mit dem Herzen dabei und kommt gerne zum Ministrieren, auch wenn Sonntag und halb neun nicht unbedingt eine beliebte Zeit ist !", hat Kaplan Henrik Preuß sein Wort an die sechs fleißige Minis der Pfarrei Mariä Himmelfahrt gerichtet, die er nach "erfolgreichen Praktikum" am Sonntag im Rahmen des Sonntagsgottesdienstes offiziell in die Ministrantenschar aufgenommen hat. Maja Bartela, Johanna und Magdalena Brunner, Jakob Daffner, Lukas Heitzer und Susanne Migacz strahlten, weil sie erstmals in roten liturgischen Gewändern am Altar standen und schließlich aus den Händen des Geistlichen ihr Ministrantenkreuz, ein Zeugnis, dass sie ein Herz für Christus haben, erhielten.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat