VPI Regensburg
Mehrere Unfälle auf den Autobahnen
11. Juli 2018, 15:44 Uhr aktualisiert am 11. Juli 2018, 15:44 Uhr
A93/Pentling: Verkehrsunfall mit Sachschaden
Am Dienstag, 10. Juli, 17 Uhr, befuhr ein 30-Jähriger mit seinem Auto mit Landshuter Kennzeichen die A93 zwischen der Tank-Rast-Anlage Pentling und der AS Bad Abbach in Richtung Holledau auf dem linken Fahrstreifen als plötzlich von der Gegenfahrbahn der Autobahn aus ein kleines Kantholz gegen seine Fensterscheibe flog und dort zwei Scheiben und den Fensterrahmen beschädigte. Beim Zurückschleudern des Holzteiles beschädigte es einen weiteren Wagen, der in Richtung Regensburg unterwegs war. Offensichtlich hatte ein Unbekannter den Zwischenkeil einer Euro-Palette von seiner Ladung verloren. Der entstandene Sachschaden beträgt circa 3.000 Euro. Wer Hinweise auf den Verursacher geben kann, möge sich bitte bei der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg unter 0941/5062921 melden.
Regensburg: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort
Am Montag, 9. Juli, 17 Uhr, bis Dienstag, 10. Juli, 16.50 Uhr, parkte eine Landkreisbürgerin ihren weißen 1er BMW mit Regensburger Kennzeichen in Regensburg in der Walderdorfstraße. In diesem Zeitraum fuhr ein bislang Unbekannter gegen den am rechten Fahrbandrand geparkten Wagen und beschädigte diesen hinten links. Es entstand ein Sachschaden im Wert von circa 1.000 Euro. Der unbekannte Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern. Wer Hinweise auf den Verursacher geben kann, möge sich bitte bei der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg unter 0941/5062921 melden.
A93/Regenstauf: Verkehrsunfall mit unerlaubtem Entfernen vom Unfallort
Am Dienstag, 10. Juli, 19.31 Uhr, wollte ein Sattelzug an der AS Regenstauf auf die BAB A93 in Fahrtrichtung Hof auf die Autobahn A93 auffahren. Er befuhr den Beschleunigungsstreifen und konnte jedoch verkehrsbedingt nicht in den fließenden Verkehr auf der Autobahn einfahren und hielt deshalb am Beschleunigungsstreifens an. Ein bislang unbekannter Wagen hinter dem Sattelzug zog dann vom Beschleunigungsstreifen aus in den fließenden Verkehr der A93 in Fahrtrichtung Hof ein. Ein weiterer Lastwagen befuhr zu diesem Zeitpunkt auf dem rechten Fahrstreifen der A93 in Fahrtrichtung Hof und musste wegen des einfahrenden Autos stark abbremsen, so dass der Lastwagen und der Sattelzug aufeinander fuhren. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 5.050 Euro. Der unfallverursachende unbekannte Wagen, von dem bislang nichts bekannt ist, entfernte sich vom Unfallort ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern.
A3/Barbing: Verkehrsunfall mit Sachschaden
Am Dienstag, 10. Juli, 17.15 Uhr, übersah ein 65-jähriger Autofahrer auf der A3 in Fahrrichtung Nürnberg, Höhe der AS Wörth-Wiesent das sich der Verkehr staute. Er konnte nicht mehr rechtzeitig mehr bremsen und wich auf den Seitenstreifen aus. Beim Einordnen in den immer noch stockenden Verkehr fuhr der Wagen auf den rechten für die zwei für die Fahrtrichtung befindlichen Fahrstreifen in eine größere Lücke ein. In diesem Moment beschleunigte ein Sattelzug verkehrsbedingt und übersah den einfahrenden Wagen. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 750 Euro. Verletzt wurde niemand.
A3/Sinzing: Mit Haftbefehl Gesuchter auf der A3 kontrolliert
Am Dienstag, 10. Juli, 11 Uhr, kontrollierten Schleierfahnder der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg auf der A3, Parkplatz Erlgrund-Süd in Fahrtrichtung Passau, einen polnischen Kleintransporter, besetzt mit drei rumänischen Staatsbürgern. Die Fahrt ging von Nürnberg nach Rumänien. Bei der Überprüfung wurde festgestellt, dass für den 48-jährigen Fahrer ein aktueller Strafvollstreckungshaftbefehl von einer deutschen Staatsanwaltschaft bestand. Der Gesuchte konnte durch Zahlung von knapp 1.000 Euro seine sofortige Verhaftung abwenden. Anschließend durfte er weiterfahren.