Straubing / Regensburg
Mehrere Tote bei Unfall-Serie
8. Oktober 2012, 10:40 Uhr aktualisiert am 8. Oktober 2012, 10:40 Uhr
(ip). Bei einer Serie von schweren Unfällen sind am Wochenende in der Region mehrere Menschen ums Leben gekommen. Auf der Bundesstraße B 8 bei Pettendorf (Kreis Regensburg) kam es zu einer Frontalkollision. Mindestens drei Motorradfahrer starben bei weiteren Unfällen in Niederbayern und der Oberpfalz.
Bei dem B 8-Unfall wurde am Samstagmittag ein 83-Jähriger getötet, ein weiterer Beteiligter wurde schwer verletzt. Der Rentner war offenbar mit seinem Fahrzeug ins Schleudern geraten und hatte auf der Gegenfahrbahn zwei Autos gestreift. Anschließend kollidierte er frontal mit einem Kleinbus.
In Straubing kam am Samstag ein Moto-Cross-Fahrer ums Leben (idowa berichtete). Der 49-Jährige stürzte bei einer Trainingsfahrt auf einem Privatgelände im Industriegebiet so schwer, dass er noch an der Unfallstelle starb.
Ebenfalls getötet wurde am Samstag ein Motorradfahrer im Landkreis Amberg-Sulzbach (idowa berichtete). Der 51-Jährige war auf der Bundesstraße B 14 unterwegs gewesen, als er an einer Kreuzung von einem Auto erfasst wurde. Dessen Fahrer hatte den Biker wohl übersehen. Der Motorradfahrer starb noch an der Unfallstelle; der 46-jährige Autofahrer wurde in seinem Wagen eingeklemmt. Er musste von der Feuerwehr befreit werden und kam schwer verletzt ins Krankenhaus.
Ein Mopedfahrer kam am Freitagabend in Amberg ums Leben. Der 34-Jährige war mit seiner Maschine auf abschüssiger Straße viel zu schnell unterwegs gewesen, als er in einer Kurve von der Fahrbahn abkam und zu Boden stürzt. Danach prallte er mit voller Wucht gegen eine Gartensäule vor einem Haus. Der Mann starb noch an der Unglücksstelle.