PI Straubing
Mehrere Corona-Verstöße am Wochenende
14. Dezember 2020, 13:58 Uhr aktualisiert am 14. Dezember 2020, 13:58 Uhr
Straubing: Mehrere Corona-Verstöße am Wochenende
Am Wochenende hat die Polizeiinspektion Straubing bei Kontrollen zur Einhaltung der aktuell geltenden Corona-Maßnahmen mehrere Verstöße festgestellt. In drei Fällen haben Menschen gegen die nächtliche Ausgangssperre in der Stadt verstoßen. In zehn weiteren Fällen haben Zeugen die Beamten auf Verstöße gegen die Kontaktbeschränkungen im privaten Umfeld hingewiesen. In einem Fall trug eine Kundin in einem Straubinger Geschäft keine Maske. Alle Verstöße wurden angezeigt.
Weitere Meldungen finden Sie auf den nächsten Seiten.
Oberschneiding: Betrunken von der Straße abgekommen
Am Sonntag gegen 18.15 Uhr war ein 70-Jähriger mit seinem Auto im Gemeindebereich Oberschneiding unterwegs. In der Nähe des Ortsteils Riedling kam er in einer Kurve von der Straße ab und rutschte in den Straßengraben. Da er sein Fahrzeug nicht mehr selbständig verlassen konnte, schlugen Passanten eine Seitenscheibe des Autos ein. Die Polizei bemerkte an der Unfallstelle Alkoholgeruch bei dem Mann, weshalb ihm Blut abgenommen wurde. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Der 70-Jährige wurde nicht verletzt, an seinem Auto entstand ein Schaden von gut 2.500 Euro. Es musste abgeschleppt werden.
Straubing: Auto angefahren und geflüchtet
Zwischen Donnerstag, 18 Uhr, und Sonntag, 15 Uhr, beschädigte ein Unbekannter in der Unteren Bachstraße 41 einen weißen Fiat Punto an der Stoßstange. An dem Auto entstand ein Schaden von knapp 1.000 Euro. Der Täter machte sich nach dem Vorfall einfach aus dem Staub. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Straubing unter 09421/8680 entgegen.