PI Straubing

Mehrere Anzeigen wegen Infektionsschutz-Verstößen


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Polizei

Straubing: Mehrere Corona-Verstöße geahndet

Am Dienstagvormittag gegen 10.45 Uhr wurde eine 39-jährige Frau aus Frauenau auf dem Theresienplatz kontrolliert, weil sie sich in der Innenstadt ohne Mund-Nasen-Schutz aufhielt. Ebenso musste kurz zuvor gegen 10.15 ein 29-jähriger Mann, der erst kürzlich nach Straubing gezogen war, angehalten werden, weil auch er dort maskenlos unterwegs war. Gegen 17.45 Uhr dann trafen Polizeibeamte in der Parkanlage am Allachbach auf Höhe der Auerstraße eine zehnköpfige Gruppe an, die sich dort offensichtlich verabredet hatte. Als sie die Streife sahen, flüchteten die meisten der vermutlich Jugendlichen, nur zwei 18 und 24 Jahre alten Männern gelang dies nicht mehr. Sie wurden von der Streifenbesatzung einer Kontrolle unterzogen.

Aufgrund der geltenden Beschränkungen ergeht gegen alle Kontrollierten jeweils eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.

Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Meldung der Straubinger Polizei.

Straubing: Unbekannter klaut Kind das Fahrrad

Ein bislang unbekannter Mann nutzte am Dienstag gegen 15 Uhr im Mühlweg eine Gelegenheit, um einem 12-jährigen Mädchen das Fahrrad zu klauen. Das Kind hatte sein Gefährt kurz an eine Hausmauer gelehnt, um dort eine Freundin abzuholen. Der Mann fuhr mit seinem Fahrrad an der Stelle vorbei und nahm das Kinderrad einfach mit, wobei er aus dem Haus heraus beobachtet werden konnte.

Die Polizeiinspektion Straubing bittet Bürger, die diesen dreisten Diebstahl beobachten konnten oder Hinweise auf den Mann geben können, sich unter 09421/868-0 zu melden.