Vorfall in Regensburg
Mann randaliert betrunken in Tankstelle
31. Mai 2020, 10:22 Uhr aktualisiert am 31. Mai 2020, 10:22 Uhr
Ein betrunkener Mann hat am Freitagabend erst in einer Regensburger Tankstelle randaliert und dann zwei Polizisten angegriffen. Der Mann wurde ins Bezirksklinikum gebracht.
Am späten Freitagabend riefen die Kunden einer Tankstelle in der Donaustaufer Straße die Polizei, weil ein 40 Jahre alter Mann dort randalierte und die Kassiererin anpöbelte. Als die Einsatzkräfte vor Ort ankamen, riss sich der Mann laut Angaben der Polizei sein T-Shirt vom Leib. Dann trat und schlug er auf die beiden Beamten ein. Die Polizisten brachten den Mann schließlich unter Kontrolle und fesselten ihn. Er wehrte sich weiter heftig und beleidigte die Polizisten.
Der Mann befand sich zu diesem Zeitpunkt laut Polizei in einem psychischen Ausnahmezustand. Er schlug seinen Kopf gegen den Boden und schien sichtlich verwirrt. Nachdem der 40-Jährige zur Dienststelle gebracht worden war, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Auch auf der Dienststelle beruhigte er sich nicht und musste daraufhin ins Bezirksklinikum Regensburg gebracht werden. Dort wurde schließlich ein Alkoholwert von 2,38 Promille festgestellt.